SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

25.06.2016
Rückblick auf das Fussballturnier des SC Bönigen...
Am Wochenende 18./19. Juni organisiert der SC Bönigen das traditionelle Fussballturnier auf dem Sportplatz in Bönigen.

Das Einladungsturnier vom Samstag war mit 12 Mannschaften vollzählig besetzt. Das Wetter zeigte sich von der positiven Seite, bei frischem aber trockenem Wetter konnte das Turnier gestartet werden.
Beim Fussballturnier zählte wie üblich nicht nur das fussballerische Können, sondern auch das Geschick beim Fussballspiel. In diesem Jahr mussten mit zwei Eishockeystöcken WC Papierrollen aufgetürmt werden.
Die letzten Spiele fanden dann doch noch in strömendem Regen statt. Am Schluss ging, wie schon im letzten Jahr, die Mannschaft Promille AG als Sieger vom Platz. Im zweiten Rang klassierte sich die Mannschaft Schluckspächte, dritte wurde Hirschi Isolationen.


SC Bönigen
Die Sieger 2016: Promille AG. (Foto: SC Bönigen)


SC Bönigen
Im 2. Rang Team Schluckspächte. (Foto: SC Bönigen)


SC Bönigen
Team Hirschi Isolationen auf dem 3. Platz. (Foto: SC Bönigen)

Abbruch des Schülerturnieres

Für das Schülerturnier vom Sonntag hatten sich 13 Mannschaften in den drei Kategorien angemeldet. Das Turnier wurde bereits zum 12 Mal organisiert. Der Wetterbericht war nicht gerade gut und doch hofften wir, dass das Turnier durchgeführt werden konnte. Der Dauerregen war dann nicht gerade förderlich für den Rasen. Nach ca. zwei Stunden folgte dann die Entscheidung. In Absprache mit dem Vertreter der Gemeinde, dem Abwart und dem OK Fussballturnier musste das Schülerfussballturnier vorzeitig abgebrochen werden. Dieser Entscheid schmerzte uns alle ausserordentlich. Kein schöner Moment in die enttäuschten Fussballeraugen zu blicken. Nach 11 Austragungen hat es uns nun also doch erwischt. Als Trost wurde den Kindern der Pokal der Austragung 2016 überreicht, auch wenn dies sicher ein schwacher Trost war. Wir hoffen nun auf mehr Glück im nächsten Jahr.


SC Bönigen
Leider musste das Turnier wegen dem schlechten Wetter abgebrochen werden. (Foto: SC Bönigen)

 

» Sponsorenvereinigung