Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

13.11.2013, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

HC Mühlethurnen I - SC Bönigen I    1:3 (0:1,1:2,0:0)

Ort:
Wichtrach - 104 Zuschauer

Schiedsrichter
Fankhauser Peter, Stucker Fabian

Tore:
07:18 Willener Alain (Zurschmiede Marco) 0:1
27:40 Zurschmiede Marco 0:2
32:51 Götz Roger (Willener Alain) 0:3

39:03 Lestander Dennis (Segessenmann Sven, Lingeri Adrian) 1:3

Strafen:
HC Mühlethurnen I: 6x 2 Minuten
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten

HC Mühlethurnen I:
Haudenschild Tobias (Moser Niklaus); Aeschlimann Remo, Zeiter Michel, Steiner Nicolas, Nydegger Yannick, Reber Michel, Münger Nick, Bauen Patrick, Lehmann Yanick, Boss Thomas, Lingeri Adrian, Reber Pascal-S., Rindlisbacher Bruno, Bühlmann Christian, Müller Toni, Jenni Benjamin, Segessenmann Sven, Bracher Christoph, Schläppi Emanuel, Kalbermatter Severin, Lestander Dennis. Hadcoach: Wenger Ruedi

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Gysi Raffael, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Stähli Claude, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Entscheidende Tore in Unterzahl

Der HC Mühlethurnen ist ein schwierig einzuschätzender Gegner. Die Aufsteigermannschaft hält sich im Tabellenmittelfeld. In Boxplaysituationen schossen Marco Zurschmiede und Roger Götz die Böniger zum Sieg.


Das Spiel in Wichtrach war von Anfang an nicht schön anzusehen. Die Chancen ergaben sich nicht aus schönem Kombinationshockey. Viel mehr waren Zufall oder ein individueller Fehler der Ursprung einer gefährlichen Aktion. Das erste Tor des Spiels war Alain Willener vergönnt, der aus kurzer Distanz mit einem Slapshot die Böniger in Front schoss. Das erste Drittel war danach geprägt von Möglichkeiten auf beiden Seiten, und die Spieler aus Bönigen mussten sich in der Drittelspause bei ihrem Torhüter Oliver Grsch bedanken. Gleich mit mehreren guten Paraden rettete er seiner Mannschaft die hauchdünne Führung in die Pause.

Ärgerlich für Mühlethurnen

Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel bei Spielmitte. Innerhalb von fünf Minuten bauten Marco Zurschmiede und Roger Götz die Führung auf 3:0 aus – beide Treffer fielen in Unterzahl. Beide Male entwischte der Stürmer den Verteidigern von Mühleturnen und kam alleine vor dem Torhüter zum Abschluss. Das Spiel auf diese Art und Weise verloren zu haben, wird die Spieler des HC Mühleturnen wohl noch lange ärgern.

Kurz vor Schluss des Mitteldrittels erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer im Powerplay und legten somit einen guten Grundstein, um im letzten Drittel den Schwung für die Aufholjagd mitzunehmen. Die flüssigen Aktionen blieben jedoch auch im letzten Spielabschnitt bei beiden Teams Mangelware. Damit verstrich das letzte Drittel nur mit wenigen gefährlichen Chancen auf einen Torerfolg. Die Böniger brachten ihren Vorsprung über die Zeit. Drei weitere Punkte befinden sich auf dem Konto.

SCB - Goldhelm
Zurschmiede Marco

 

» Sponsorenvereinigung