SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

05.02.2018
SCB2: Glücklicher Punktegewinn gegen den EHC Bumbach...
Der SC Bönigen II kommt im Heimspiel gegen Bumbach zu einem schlussendlich etwas glücklichen Punktegewinn.

Das erste Drittel blieb torlos. Beide Mannschaften kamen zu vereinzelten Chancen, doch sie konnten sich nicht über einen Torerfolg freuen.
Der zweite Spielabschnitt startete dann aber turbulent. Daniel "Trüegla" Brunner brachte den SCB mit einer grandiosen Einzelleistung in Führung. Keine 2 Minuten später glich der EHC Bumbach den Spielstand wieder aus und wiederum nur 25 Sekunden später brauchte Thomas Beugger die Böniger wieder in Führung. Bis zum Ende des zweiten Spielabschnittes gelang den Gästen dann aber doch der Ausgleich zum 2:2.
Auch ein drittes Mal ging der SCB in Führung, Beni Michel war mit seinem Schuss erfolgreich. Den Gästen gelang aber auch ein weiteres Mal der Ausgleich und nicht nur das, ihnen gelang in Überzahl die Führung zum 3:4. Alles deutete nun auf eine Niederlage für den SCB hin. Nach einem Timout durch den Couch Roger Stauffer wurde der SCB-Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt. Tatsächlich gelang den Bönigern 29 Sekunden vor Spielschluss noch der Ausgleich durch Thomas Beugger und retteten sich so in die Verlängerung.

Den Bönigern bot sich sogar die Change zum Sieg, konnten sie doch in Überzahlt spielen. Leider gelang dem EHC Bumbach der Siegtreffer in Unterzahlt. Der Puck prallte unglücklich vom Schoner eines Bumbach-Spielers ins Tor und bescherte den Gästen ein 4:5 Sieg.


 

» Sponsorenvereinigung