SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

09.05.2018
54. Hauptversammlung SC Bönigen
Die 54. Hauptversammlung vom 4. Mai 2018 eröffnete der Präsident Roger Seiler um 20:00 Uhr im Restaurant Bären Bönigen.

Eine Überraschung überbrachte Roger Seiler gleich zu Beginn. Er begrüsste die Anwesenden mit der Bemerkung, dass dies das letzte Mal sei, dass er dies tue.

Jahresberichte der TK Chefs

Der TK Chef Andrew Zurschmiede schaute in seinem Bericht auf die vergangene Saison zurück. Man darf sicherlich von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen, rangiert man sich doch nach der Qualifikation auf dem guten 2. Platz, punktgleich mit dem EHC Mirchel. Der Höhepunkt war dann sicherlich die Playoff-Serie gegen genau diesen Gegner. Es wurde schnelles 2. Liga Eishockey geboten und dies im Heimspiel vor 424 Zuschauern. Leider schied der SCB dann aber in dieser Serie aus.

Stefan Pulfer, TK Chef der 2. Mannschaft konnte persönlich nicht an der Hauptversammlung dabei sein, sandte aber den Bericht der Versammlung zum Vorlesen. Sportlich war es keine gute Saison für den SCB2, es ist aber dennoch sehr positiv, dass die Mannschaft immer auf genügend Spieler im Training und bei den Spielen zählen kann. Dies ist nicht selbstverständlich.

Die Finanzen

Finanzchef Bernhard Michel präsentierte eine ausgeglichene Rechnung der vergangenen Saison. Die grössten Ausgabepunkte sind Lizenzen, Ausbildungsentschädigungen und die Eismiete. Bei den Einnahmen sind die grössten Posten die Sponsorenbeiträge, die Jahresbeiträge, die Eintritte und das Matchbuffet sowie das Fussballturnier.
Der SC Bönigen steht finanziell auf gesunden Beinen, ein Dank hier an alle Sponsoren und Helfer.

Wahlen

Wie bereits bei der Begrüssung erwähnt gab Präsident Roger Seiler seinen Rücktritt bekannt. Er blickte in seiner Ansprache auf sein 16 jähriges Präsidentenamt zurück. Eine herrliche Anektote dabei ist, dass Roger Seiler in Abwesenheit zum Präsidenten gewählt wurde und er selber bis zu diesem Zeitpunkt nie etwas mit Eishockey zu tun hatte.

Als Ersatz für sein Amt schlug Präsident Seiler den Vizepräsidenten Oliver Gresch zur Wahl vor und dieser wurde mit grossem Applaus gewählt.

SC Bönigen
Oliver Gresch (links) wird der 6. Präsident des SC Bönigen. Rechts der
scheidende Präsident Roger Seiler. (Foto: SC Bönigen)

Eine weitere Demission kam vom TK Chef der 2. Mannschaft, Stefan Pulfer. Pülfi legt sein Amt nach 18 Jahren nieder. Er ist im Segelsport sehr engagiert und kann das TK Amt nicht mehr zu seiner Zufriedenheit ausüben.
Seine Aufgaben wurden zum Teil bereits von Andrew Zurschmiede übernommen, neu wurde Bruno Leuthold zum TK 2. Mannschaft gewählt. Er wird die restlichen anstehenden Arbeiten erledigen.

Ehrungen

Auszeichnungen zur Vergangenen Saison 2017/2018
Topskorer 1. Mannschaft
1. Oliver Baur: 21 Tore / 38 Assists / 59 Punkte
2. Vanek Dominik: 23 / 24 / 47
3. Stucki Philip: 16 / 20 / 36

Topskorer 2. Mannschaft
1. Brunner Daniel: 8 Tore / 8 Assist / 16 Punkte
2. Steiner Marcel: 6 / 4 / 10
3. Ingold Simon: 6 / 4 / 10

Fleisspreis 1. Mannschaft
1. Michel Res: 111 von 114 Einsätzen
2. Winterberger Andreas: 108
3. Bohren Stefan und Zeller Ramon 107

Fleisspreis 2. Mannschaft
1. Feller Patrick: 42 von 42 Einsätzen
2. Winterberger Matthias und Zenger Philip: 38
3. Willener Walter und Gresch Oliver: 37


Freimitglieder
Noch-Präsident Roger Seiler ernannte Roger Stauffer und Christian Brunner zu Freimitgliedern. Beide halfen über Jahre beim SC Bönigen mit. Roger als Coach der 1. und 2. Mannschaft, Chrigel als Spieler und Betreuer.

Ehrenmitglieder
Zu Ehrenmitglieder wurden Stefan Pulfer, Res Abegglen und Bruno Leuthold ernannt. Pülfi wurde für seine 18 Jahre TK Chef geehrt, Res für seine Schiedsrichter Karriere, immer für den SC Bönigen und Brünel für seine Arbeiten welche er als Spieler, Coach, Webmaster und administrativen Aufgaben wahrgenommen hat und noch nimmt.

Ehrenpräsident
Der neue Präsident Oli Gresch schlug den abtretenden Präsidenten Roger Seiler zur Wahl als Ehrenpräsidenten vor. Auch diese Wahl wurde mit grossem Applaus bestätigt.

SC Bönigen
Wurden an der 54. Hauptversammlung geehrt. Bruno Leuthold links,
Res Abegglen rechts und Stefan Pulfer (Abewsend) als Ehrenmitglieder
und in der Mitte der Ehrenpräsident Roger Seiler. (Foto: SC Bönigen)

Herzliche Gratulation allen geehrten und ausgezeichneten Mitgliedern des SC Bönigen und ein grosser Dank für euren unermüdlichen Einsatz zugunsten des Vereines.


Roger Seiler schloss die HV und lud die Versammlung zu einem Getränk ein. Es wurde auf die vergangene Saison, auf die Wahlen und Ehrungen und auf die Freundschaft in der SCB Familie angestossen. Man blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison, welche im Sommer mit dem Fussballturnier und dem Häfeli-Fescht gestartet wird.

 

» Sponsorenvereinigung