SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

21.10.2018
SCB1: Sieg gegen Brandis (Bericht)
Klarer 6:2-Sieg gegen Brandis
Der SC Bönigen bestritt am Samstag das erste Heimspiel gegen den EHC Brandis. Auf Seiten der Böniger war man sich bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. In der letzten Saison war der EHC Brandis so etwas wie der Angstgegner. Gegen keinen anderen Gegner verlor man beide Direktduelle.


SC Bönigen
Ramon Zeller jubelt nach seinem Treffer zum 5:2. Der SC Bönigen gewann die ersten beiden Spiele, zuerst auswärts gegen Mirchel und nun zu Hause gegen Brandis. (Foto: Renata Schmied)

Das Startdrittel gehörte klar den Emmentalern, und so ging auch die 2:1-Pausenführung nach 20 Minuten absolut in Ordnung. Den frühen Führungstreffer des EHC Brandis konnte Alain Willener mittels Abpraller im Powerplay zwischenzeitlich noch ausgleichen. Kurz darauf agierten die Böniger im Powerplay sehr fahrig, und die Emmentaler wussten diese Unkonzentriertheit mit einem Shorthander auszunutzen.

Der Böniger Coaching-Staff um Thomas Zurbrügg, Andrew Zurschmiede und Sandro Wälti schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Mannschaft trat nun wie verwandelt auf und spielte deutlich konsequenter. Ramon Lengacher, in seiner Freizeit ein passionierter Jäger, zeigte, dass er auch auf dem Eis treffsicher ist. Zuerst schloss er eine schöne Powerplaykombination über Philip Stucki und Dominik Vanek erfolgreich ab. Kurze Zeit später fasste er sich ein Herz, lief mit Tempo durch die Mittelzone und verwandelte mit einem schönen Handgelenkschuss aus der Distanz.

Prüfstein Freimettigen

Im letzten Drittel liessen die Berner Oberländer nichts mehr anbrennen. Pascal Rosser erhöhte mit einem schönen Schuss von der blauen Linie auf 4:2. Danach profitierte Ramon Zeller von einem Abspielfehler in der Defensive des EHC Brandis, und schlussendlich komplettierte Ramon Lengacher seinen Hattrick zum 6:2.

Dank der Leistungssteigerung nach 20 Minuten ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Mit zwei Siegen gegen unangenehme Gegner sind die Böniger optimal in die neue Saison gestartet. Ein weiterer Prüfstein wartet nun am Mittwoch: auswärts beim letztjährigen Meister, dem SC Freimettigen. Diese sind mit zwei Kantersiegen und einem Torverhältnis von 19:2 ebenfalls makellos in die neue Saison gestartet. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SC BönigenAlain Müller (links) und Lukas Widmer schauen in der Verteidigung zum Rechten. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung