SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

04.07.2019
Rückblick auf das Fussballturnier des SC Bönigen
Gerne blicken wir auf das Fussballturnier vom 22. und 23. Juni 2019 zurück. Was für ein tolles Wochenende durften wir erleben.

Wie immer stand der Samstag im Zeichen des Erwachsenen Turniers. 12 Mannschaften massen sich im Fussballspiel - aber nicht nur. Ein wichtiger Teil zum Turniererfolg geht über das Zusatzspiel. OK Präsident Simel Ingold hat sich in diesem Jahr ein Spiel zwischen Eishockey und Klask ausgedacht.

SC Bönigen
Klask in grosser Form (Foto: SC Bönigen)

Bei tollem Wetter - nicht zu heiss, nicht zu kalt - konnte das Turnier in gewohntem fairen Rahmen durchgeführt werden. Die Sieger sind Altbekannte. Fussball und Zusatzspiel scheint eine Spezialität der Mannschaft Promille AG zu sein. Nach nur einem Jahr Unterbruch stehen wiederum sie auf dem Thron.

Im Final konnten die Promille AG das Team Schluckspächte mit 2:0 bezwingen.


SC Bönigen
Die Sieger: Promille AG (Foto: SC Bönigen)

Schülerturnier mit Rekodbeteiligung

Am Sonntag ging es bereits um 8:00 Uhr los, so früh wie noch nie. Der Grund dafür ist ein erfreulicher. Es hatten sich noch nie so viele Mannschaften für das Turnier angemeldet. Sage und schreibe 29 Mannschaften konnten wir auf dem Sportplatz Bönigen empfangen, also rund 230 Kinder. Damit die 76 (!) Spiele durchgeführt werden konnten, musste früher als gewöhnlich angepfiffen werden und am Abend ging das Turnier auch etwas länger.

SC Bönigen
230 Kinder warten auf den Pokal (Foto: SC Bönigen)

Das Schülerturnier wird in 3 Kategorien durchgeführt und dabei steht der Spass im Vordergrund. Die Kinder sollen eine Gelegenheit haben, sich sportlich zu betätigen und das Zusammensein zu geniessen. Am Turnier erhält jedes Kind der Kategorien A und B einen Pokal, die SpielerInnen der Kategorie C einen Kinogutschein.

SC Bönigen
Die Pokale wurden ein weiteres Mal von BK - Bödeli Hydraulik AG und Wyss Installationen AG gesponsert. (Foto: SC Bönnigen)

Herzlichen Dank liebe Kinder, dass ihr so zahlreich dabei wart. Es hat uns eine unglaubliche Freude gemacht das Turnier für euch zu organisieren. Es motiviert uns dies auch im nächsten Jahr wieder zu tun.

Tolles Fazit

Wir blicken mit viel Freude auf das Fussball Weekend zurück. An beiden Tagen konnten wir zahlreiche Gäste begrüssen, wir hatten viele tolle Begegnungen in einem fröhlichen Rahmen. Ein solcher Anlass ist nur möglich dank vielen Helfern und zahlreichen Sponsoren. Wir werden jedes Jahr überaus toll unterstützt, dafür danken wir allen ganz herzliche. Es freut uns auch ausserordentlich, dass wir die Gratulationen aus dem Gemeinderat für das Turnier bekommen haben.

Wir freuen uns schon heute auf das Fussballwochenende vom 20. und 21. Juni 2020. Bitte reserviert euch schon heute diese Daten.


SC Bönigen
Zum Apéro begrüssen wir auch gerne unsere Ehrenmitglieder, Sponsoren und Mitglieder aus der Gemeinde (Foto: SC Bönigen)

 

» Sponsorenvereinigung