SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

20.10.2019
SCB1: Hoher Sieg gegen Kandersteg (Bericht)
Die Pflicht zu Hause erfüllt
Der SC Bönigen gewinnt das erste Heimspiel gegen den EHC Kandersteg diskussionslos mit 13:2.

Für den SC Bönigen war ein Sieg gegen Kandersteg Pflicht. Umso schwieriger war die Aufgabe von Headcoach Thomas Zurbrügg, der Mannschaft die richtige Einstellung und den Respekt vor diesen Gegner zu vermitteln. Es gelang ihm aber. Das Heimteam machte von Anfang an viel Druck auf das gegnerische Tor. Philipp Stucki eröffnete das Score auf Pass von Remo Bohren in der vierten Spielminute. Weitere Treffer folgten bis zur 15. Spielminute durch Sven Suter, Andreas Winterberger, Thomas Eymann und noch mal Philip Stucki zur 5:0-Führung. In der Folge liess der SC Bönigen etwas nach und musste in der 16. und 23. Spielminute zwei unnötige Treffer hinnehmen. Ein Machtwort des Coachs genügte aber, um die Mannschaft wieder zu disziplinieren. Suter, Gysi, Baur, und Zeller erhöhten bis zur zweiten Pause auf 9:2 für das Heimteam.

Vier weitere Treffer
Im letzten Drittel ging es darum, weiterhin systemgetreu weiterzuspielen, um das Resultat auszubauen und keine Gegentreffer mehr zu erlauben. Diese Anforderung setzte das Team mit vielen schönen Spielzügen um. Vor den 137 Zuschauern erzielte der SC Bönigen noch ein paar sehenswerte Treffer. Remo Bohren, Roger Salzmann und zwei Mal Ramon Zeller, der sich den Titel «Man oft the Match» verdiente, erzielten die weiteren Treffer zum Schlussresultat von 13:2. Den Schwung aus diesem Spiel wollen die Böniger in den Spitzenkampf gegen den EHC Mirchel mitnehmen. Das Spiel findet am nächsten Samstag um 20.00 Uhr in der Eishalle Worb statt.


SC Bönigen
Das Spiel fand vor allem vor dem Tor des EHC Kandersteg statt. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Viel musste Captain Raffael Gysi nicht mit dem Schiedsrichter diskutieren.  (Foto: Renata Schmied)


SC Bönigen
Gleich 13 Tore konnten die SCB Spieler bejubeln. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung