SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

01.12.2019
SC Bönigen I mit dem 7. Saisonsieg
Der SC Bönigen I bezwingt auch den EHC Oberlangenegg.

Es waren aber die Gäste, welche in der 8. Minute in Führung gingen. Nach weiteren rund 2 Minuten verhinderte ein Oberlangenegg Spieler einen Torversuch der Böniger in dem er den Puck im Torraum blockierte. Penalty war der Entscheid, Sven Suter stellte sich der Herausforderung. Seinem Ruf als sicherer Schütze wurde er gerecht und traf zum 1:1 Ausgleich. Nach weiteren 3 Minuten erzielte Radek Hubacek den Führungstreffer zum 2:1.

SC Bönigen
Der Spezialist. Sven Suter erzielt das 1:1 durch einen Penalty souverän. (Foto: Renata Schmied)

Im 2. Drittel gelang den Gästen der Ausgleichstreffer, "Hubi" Hubacek konnte aber den erneuten Führungstreffer noch vor der Pause erzielen. Es blieb also spannend, die 172 Zuschauer konnten sich auf den letzten Spielabschnitt freuen.

In der 43. Minute war es zum 3. Mal Radek Hubacek der ins gegnerische Gehäuse traf und seinen ersten SCB Hattrick buchte. Mit Pascal Rosser reihte sich ein weiterer SCB-Spieler in die Torschützenliste ein. Nur gerade 1 Minute später konnte Chrisoph Ramseier den Rückstand für den EHC Oberlangenegg verkürzen und brachte den Gästen etwas Hoffnung zurück. Es waren 58 Minuten und 12 Sekunden gespielt als Lukas Vrana auf die Strafbank geschickt wurde und der EHCO alles auf eine Karte setzte und Torhüter Habegger durch einen sechsten Feldspieler ersetzte. Wie so oft gehen solche Aktionen aber schief und Ramon Lengacher erzielte den Shorthander ins leere Gästetor. 

Der SC Bönigen gewinnt die intensive Partie gegen den EHC Oberlangenegg mit 6:3 und hat damit die erste Hälfte der Qualifikation gespielt. Die Böniger haben in 8 Spielen nur einmal verloren und das gegen den souveränen Tabellenlieader Mirchel.



SC Bönigen
Radek "Hubi" Hubacek traf gleich 3 Mal für die Böniger. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Pascal Rosser, Torschütze zum zwischenzeitlichen 5:2 (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung