SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

11.12.2019
6-Punkte-Abend für die Böniger...
Am Dienstagabend spielten gleich beide Mannschaften des SC Bönigen. Unsere 1. Mannschaft reiste zum Tabellen-Schlusslicht nach Kandersteg. Für viele wohl eher eine Pflichtaufgabe, so war es für einen Spieler doch etwas ausserordentlich Spezielles.

Patrick Reist hütete mehrere Jahre das Tor des EHC Kandersteg ehe er im verlaufe dieser Saison zum SC Bönigen stiess. Pädi hatte nun seinen ersten Einsatz genau gegen seine ehemaligen Kameraden. Die Mannschaft des SC Bönigen überreichte Pädi zum Spiel ein extra angefertigtes Leibchen mit seiner Nummer 39. Vorne weg: Patrick machte seine Aufgabe super und trug seinen Teil zum Sieg bei.

Die Böniger taten sich im ersten Drittel noch etwas schwer. Kevin Rohrbach war der einzige Torschütze, er traf nach 16 Minuten im Powerplay. Welchen Zaubertrank die Spieler des SCB in der Pause zu sich genommen haben ist nicht bekannt, einzig er wirkte stark und dies "nur" 15 Minuten. In dieser Zeit entschieden die Böniger das Spiel, gleich 7 Mal trafen sie ins Tor der Heimmannschaft. Auch der Ehrentreffer für den EHC Kandersteg viel in diesem Spielabschnitt. Das wars, dachten sich wohl alle, in den letzten 20 Minuten fielen keine Tore mehr. Die Böniger erledigten die Aufgabe wie man dies erwarten durfte mit 8:1 und Patrick Reist hatte seine Feuertaufe souverän erledigt.



Spitzenkamp SC Bönigen II vs. HC Gstaad-Saanenland
Weniger klar war die Ausgangslage im Spitzenspiel der 4. Liga Gruppe 4. Der HC Gstaad lag einen Punkt vor dem SC Bönigen auf dem 2. Tabellenplatz. Weiter waren sich die Böniger bewusst, dass auf der anderen Seite ein starkes Team stand, herausragend in zweierlei Hinsicht der 2 Meter Mann Patrik Bakos, dann aber auch der schnelle Sebastien Blum der manche Saison in der 1. Mannschaft des SC Bönigen spielte oder der im Berner Oberland aufgewachsene Ikko Ando.

Das Spiel hielt was es versprach. Es war ein schnelles und äusserst fair ausgetragenes und ausgeglichenes Spiel. Im 1. Drittel trafen für die Einheimischen Lorenz Künzi und Res Michel jeweils im Powerplay und gingen so 2:0 in Führung. Es war aber Torhüter Sandro Lenacher und der mangelnden Chancenauswertung der Gäste zu verdanken, dass der Spielstand nicht anders ausgesehen hat. Den Gästen gelang aber dann doch noch in der 14. Minute der Anschlusstreffer. Es blieb äusserst spannend.

Im Mitteldrittel bauten Daniel Ritschard und Lorenz Künzi, mit seinem 2. Tor des Abend, die Führung auf 4:1 aus und die Zuschauer auf der Tribüne konnten etwas aufatmen.

Im letzten Spielabschnitt traf Jan Luginbühl zum 5:1, erst 3 Minuten vor Schluss gelang den Gästen der 2. Treffer. Übrigens, für die Gäste sammelten genau die eingangs erwähnten Spieler die Skorerpunkte, Sabastien Blum und Ikko Ando mit je einem Treffer und Patrik Bakos lieferte jeweils den Assist dazu.

Mit diesem Sieg überholte der SC Bönigen die Gstaader in der Tabelle und stiessen auf den 2. Tabellenrang vor. Nach Verlustpunkten führen sie sogar die Tabelle an. Als nächster Gegner wartet nun der EHC Haslital. Das Derby wird am kommenden Freitagabend um 20:30 Uhr angepfiffen.


 

» Sponsorenvereinigung