SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

20.12.2019
SC Bönigen I verliert den Spitzenkampf...
Es war alles angerichtet für des Spitzenspiel gegen den EHC Mirchel. Das Selbstvertrauen nach den letzten Spielen war gross, die Tribüne mit 270 Zuschauern gefüllt und die Haupt- und Co-Sponsoren zum Spiel eingeladen. Es konnte losgehen...

Der Gast aus Mirchel zeigte bereits im 1. Drittel sehr eindrücklich, warum er die Tabelle anführt. Schnell ging es da zu und her, für die Böniger manchmal sogar etwas zu schnell. Vor allem im Konter war Mirchel unglaublich schnell und gefährlich vor dem SCB Tor. Bis zur Pause lag der EHCM absolut verdient mit 2:0 in Führung, die Böniger mussten sich etwas einfallen lassen.

Tatsächlich starteten die Einheimischen entschlossener in den 2. Spielabschnitt Nun waren sie es, welche die etwas besseren Chancen kreieren konnten. In der 30. Minute wurden sie mit dem Anschlusstreffer belohnt, Thomas Eymann konnte sich als Torschütze notieren lassen. Nun ging das Spiel hin und her, die Qualität und Geschwindigkeit war für 2. Liga Verhältnisse herausragend, sicherlich das Beste was man in letzter Zeit zu sehen bekam. 35. Minute - 1:3 für Mirchel, 36. Minute - 2:3 für Bönigen, Torschütze Sven Suter, 37. Minute - Tor Mirchel zum 2:4.

Durchatmen...

Können die Böniger da noch etwas holen war die grosse Frage. Es ging weiter  im gleichen Stil und in 51. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Mirchel erarbeitet sich grosse Chancen, Torschuss aus dem Slot, Torjubel, Schiri zeigt an "Kein Treffer", Bönigen spielt weiter während dem die Mirchler lamentieren, Tor durch Lukas Vrana, Anschlusstreffer zum 3:4. Nur 43 Sekunden später Torschuss durch Oliver Baur, Puck prall vom Tor ab, die Böniger jubeln, die Mirchler spielen weiter, die Refs geben den Treffer. 4:4 Ausgleich. Das waren zwei sicherlich umstrittene Szenen und auch auf den Zuschauerrängen wurde diskutiert, war es bei Mirchel ein Tor, war es bei den Bönigern ein Tor. Was die 540 Augen auf der Tribüne nicht sicher erkennen konnten, war auch für die 4 Schiri Augen kaum festzustellen.

Das der EHC Mirchel ein Super Team ist, zeigten sie nun in den letzten 4 Minuten. Anstatt den Kopf hängen zu lassen und sich den für sie unglücklichen Entscheidungen zu ergeben spielten sie weiter und belohnten sich mit weiteren zwei Treffern. Mirchel spielte sich zum 6:4 Sieg und bleibt weiter ungeschlagen in dieser Saison. Man weiss nun auch warum dem so ist. Aber die Spieler des SC Bönigen können trotz Niederlage stolz auf die Leistung sein. Es war tatsächlich ein Spitzenspiel auf einem super Niveau.



SC Bönigen
Schnell und hart umkämpft war das Spitzenspiel gegen Mirchel (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Viel zu diskutieren gaben die Szenen in der 52. und 53. Minute  (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Der SC Bönigen spielte eine Super Partie und konnte sich mit Stolz von den Zuschauern verabschieden. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung