SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

22.12.2019
SC Bönigen II gewinnt 5:2 gegen Jungfrau
Im letzten Meisterschafts-Heimspiel des Jahres hatte der SC Bönigen den SC Jungfrau zu Besuch. Die Tabelle zeigte eine klare Ausgangslage. Tabellenerster gegen Tabellenletzter - die Favoritenrolle hatte klar der SC Bönigen inne.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Böniger die Lage ziemlich gut im Griff. Bereits nach 4 Minuten schoss Patrick Feller den SCB in Führung. Nach 16 Minuten bauten Res Michel und Stefan Kübli die Führung auf 3:0 aus und den Treffer der Gäste in der 17. Minute sorgte nicht für Beunruhigung.

Nun würde das Spiel aber doch etwas zäh. Die Böniger mussten nicht mehr und die und die Gäste konnten nicht wirklich gefährlich werden. Thomas Beugger traf doppelt, die Führung mit 5:1 dann doch recht deutlich.

Das letzte Drittel sorgte für wenig Höhepunkte. Dem SC Jungfrau gelang in der 42. Minute der zweite Treffer, das wars dann aber auch schon. Den einzigen Schreckmoment erlebten Zuschauer und Spieler als Patrick Feller hart mit dem Rücken gegen die Bande prallte. Wer den Rücken von Pädel kennt war glücklich, dass dieser wieder aufstehen konnte.

Die Böniger bleiben mit diesem 5:2 Sieg an der Tabellenspitze. Es bleiben aber in diesem Jahr noch weitere zwei Spiele. Am 23.12.2019 treffen die Böniger im Kantonalcup auf den 3. Ligsten EHC Schwarzenbrug und am 28.12.2019 spielt der SCB auswärts in Kandersteg gegen den EHC Uttigen.


 

» Sponsorenvereinigung