SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

22.12.2019
Klarer Auswärtssieg gegen Bern 96
Man musste sich die Frage stellen, wie die Spieler des SC Bönigen die Niederlage im Spitzenkampf gegen Mirchel haben wegstecken können. Wie sah es mit der Motivation aus, auswärts auf der offenen Eisbahn Ka-We-De bei schlechtem Wetter zu spielen.

Die Mannschaft zeigte aber sofort, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen muss. Dieses Team hat richtig Eier, keine Spur von Blues in den Knochen. Lukas Vrana, Sven Suter und Thomas Eymann trafen zwischen der 8. und 12. Minute zum 3:0, so ging es zum Pausentee.

Auch den zweiten Spielabschnitt entschieden die Böniger für sich. Kurz nach Wiederanpfiff traf David Fuchser zum 4:0. Den Gästen gelang anschliessend im Powerplay der erste Treffer bevor Ramon Zeller, ebenfalls im Powerplay, den alten 4-Torevorsprung wieder herstellte.

Keine Spur von Resultat halten im letzten Drittel. Fünf Böniger-Tore innerhalb von 8 Minuten besiegelten den deutlichen Sieg, der zweite Treffer der Heimmannschaft war nicht mehr als Kosmetik. Damit beendet der SC Bönigen mit diesem 10:2 Sieg das Jahr erfolgreich.


SC Bönigen
Patrick Reist konnte sich sogar ein Assist gutschrieben lassen und liess sich nur zwei Mal bezwingen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Mit 3 Toren und einem Assist hat Sven Suter guten Grund zum jubeln.  (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Kevin Rohrbach machte das "Sängeli" perfekt (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung