SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

24.12.2019
SC Bönigen II im Kantonalcup ausgeschieden...
Nun, Wunder sind nicht alltäglich, auch nicht einen Tag vor Weihnachten. Doch eine kleine Hoffnung hat man doch immer. Klar, der EHC Schwarzenburg ist Tabellendritter in seiner Gruppe der 3. Liga, aber die Böniger sind gut drauf und haben grosses Selbstvertrauen. Vielleicht lässt sich ja im Kantonalcup trotzdem etwas machen um in die nächste Runde einzuziehen.

Die Mannschaften kannten den Gegner nicht, also erst einmal schauen wer da gegenüber steht. Der 3. Ligist zeigte, dass sie das Spiel ernst nahmen und in der 6. und 8. Minute trafen sie zur 2:0 Führung. Der SC Bönigen hatte aber auch seine Chancen, ganz einfach so wollte man sich schon nicht geschlagen geben. Die Hoffnung lebte.

Gute Chancen hatte man auch im 2. Drittel und Torhüter Oliver Gresch hexte was es zu hexen gab. Trotz allen Bemühungen musst Oli den Puck ein Mal aus seinem Gehäuse kratzen. Der EHC Schwarzenburg erhöhte in der 32. Minute auf 3:0. Drittelspause und die Hoffnung lebte noch immer.

Innerhalb von 52 Sekunden machten dann die Gäste aber alles klar. Aus mit der Hoffnung auf ein Weiterkommen. Die einzige Frage die noch beantwortet werden musste war, würde der SCB wenigstens den Ehrentreffer schaffen? Ja! Der einzige Böniger-Treffer an diesem Abend gelang Alain Willener auf Zuspiel von Res Michel in der 50. Minute. Jubel! Leider viel das Schlussresultat mit 1:7 dann doch ziemlich hoch aus. Vielleicht etwas zu hoch...?

Das wars mit dem Cup 2019/2020. Der SC Bönigen kann sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, die Doppelbelastung mit Cup und Meisterschaft ist passé ;-)



SC Bönigen
Oliver Gresch hielt die Böniger für lange Zeit im Spiel (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Die Böniger waren bemüht den Gegner unter Druck zu setzen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Alain Willener war an diesem Abend der einzige SCB Torschütze (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Viel Erfahrung auf dem Posten der Schiedsrichter: Bernhard Buntschu (links) und Walter Röthlisberger  (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung