SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

31.12.2019
SC Bönigen II schliesst das Jahr erfolgreich ab...
Nun, ein Meisterschaftsspiel in der Altjahrswoche gehört sicherlich nicht zu den beliebtesten Aktivitätsprogrammen. Das hinderte die Böniger aber nicht, mit einem Team vom 14 Feldspielern und einem Torhüter nach Kandersteg zum Auswärtsspiel gegen den EHC Uttigen zu reisen. Zwei Besonderheiten gab es an diesem Abend beim SCB. Im Tor stand Lukas Widmer, der Torhüter aus der 1. Mannschaft. Luki erholt sich von seiner Verletzung und findet über die 2. Mannschaft zurück ins Spiel. Weiter sah man einen Feldspieler mit der Rückennummer 9, den man noch nie sah. Hinter dem Gitter erkannte man Oli Gresch, der für einmal das Tor verliess und als Feldspieler sein Glück versuchte.

Mit Toren von Kevin Brunner und Thomas Beugger gingen die Böniger bis zur 12 Minute mit 2:0 in Führung. Der EHC Uttigen reagierte heftig und bis zur 16. Minute hatten sie den Rückstand wieder ausgeglichen. Unmittelbar nach der Pause kam es für die Böniger noch schlimmer, Uttigen gelang der 3. Treffer und konnte die Führung so in die zweite Drittelspause mitnehmen.

Die Böniger waren aber nicht für eine 0 Nummer nach Kandersteg gereist, etwas Zählbares musste das schon rausschauen. Patrick Feller erzielte in der 42. Minute den Ausgleich, in der 47. Minute gelang Jan Luginbühl das Gamewinning Goal.

Mit diesem Sieg schliessen die Böniger das Jahr erfolgreich ab. Sie können die Tabellenführung ins neue Jahr nehmen, liegen mit 25 Punkten auf dem ersten Platz.



SC Bönigen
Oliver Gresch verliess für einmal die Torhüterposition und war als
Feldspieler unterwegs. (Foto: Diesel Winterberger)





 

» Sponsorenvereinigung