SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

06.01.2020
Die Böniger starten 2-stellig ins neue Jahr
SC Bönigen I vs. EHC Boll
Am Samstagabend spielte der SC Bönigen I gegen den EHC Boll. So klar wie die Tabellensituation ist, so klar war das Kräfteverhältnis auf dem Eis. Die Böniger dominierten das Spiel nach belieben und entschieden jedes Drittel deutlich für sich. Die 150 Zuschauer sahen einen klaren 12:0 Sieg, herausragend Kevin Rohrbach mit 2 Toren und 4 Assists. Bemerkenswert ist weiter, dass der SC Bönigen nicht eine einzige Strafminute kassiert hat, der Gegner nur gerade eine 2 Minutenstrafe. Auch das sagt einiges aus...

SC Bönigen
Kevin Rohrbach war der beste SCB Skorer (Foto: Renata Schmied)




SC Bönigen II vs. EHC Bumbach
Am Sonntag begrüsste der SC Bönigen den EHC Bumbach zum Spitzenspiel. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Bumbacher deutlich mit 9:2 für sich und der SCB wollte Revanche nehmen. Wer wohl die Festtage besser wegstecken kann, das die grosse Frage.

Zu Beginn waren es die Gäste welche nach 10 Minuten mit 2:0 in Front lagen. Glücklicherweise konnten die Böniger reagieren und auf 2:2 ausgleichen. In der 13. Minute traf Res Michel, nur 26 Sekunden nach dem Start des 2. Drittels war es Jan Luginbühl welcher traf. Der Ausgleich währte aber nicht sehr lange. Innerhalb von rund einer Minute kassierte der SCB wiederum zwei Treffer und musste erneut einem Rückstand nachrennen. Nun reagierte der SC Bönigen aber wehement und bezwangen den Bumbach Torhüter noch 4 Mal im zweiten Drittel.
Auch im letzten Spielabschnitt liessen die Böniger nichts mehr anbrennen, erziehlten weitere 4 Treffer und entschieden das Spiel deutlich mit 11:4 zu ihren Gunsten. Res Michel scheint sich über die Festtage am besten auf die Saison konzentriert zu haben. Mit 4 Treffern und 5 Assist war er an 9 Böniger Toren beteiligt.

SC Bönigen
Res Michel sammelte mit 4 Toren und 5 Assist gleich 9 Skorerpunkte (Foto: Renata Schmied)


 

» Sponsorenvereinigung