SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

21.01.2020
SCB2: Hart umkämpfter Sieg gegen Röthenbach...
Das hatten sich die Böniger sicher einfacher vorgestellt -  das Spiel gegen den SV Röthenbach. Ganau das war dann wohl auch der Grund, warum der SCB das Spiel nicht in den Griff bekamen.

Der Start war noch so, wie man sich dies vorstellen konnte. Nach knapp 5 Minuten brachte Patrick Feller den SC Bönigen mit 1:0 in Führung. Röthenbach reagierte aber sofort und kam nur 2 Minuten später zum Ausgleich. In der 9. Minute konnte Daniel Ritschard aber den 1-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Bis zur Pause vielen keine Treffer mehr.

Nun waren die Gäste das bessere Team. Die Nachlässigkeiten in der Böniger Abwehr führte immer wieder zu Kontern. Einen solchen schlossen sie gleich nach der Pause erfolgreich zum 2:2 Ausgleich ab. Nun ging es bei den Bönigern drunter und drüber. Torhüter Sandro Lengacher wurde mal für mal kläglich im Stich gelassen. Die Röthenbacher nutzten dies aus und gingen verdient mit 4:2 in Front. Noch vor der 2. Drittelspause gelang Marcel Steiner der Anschlusstreffer welcher wieder etwas Ruhe und Zuversicht zurück brachte.

Zwischen der 44. und 50. Minute trafen Stefan Kübli, Thomas Beugger und Jan Luginbühl und konnten das Spiel wieder zu Gunsten des SC Bönigen kippen. Den Gästen gelang gut 1. Minute vor Spielschluss der erneute Anschlusstreffer. Dieser kam aber zu spät, der SC Bönigen brachte den 6:5 Sieg ins trockene, die Röthenbacher wurden für ihren tollen Einsatz nicht belohnt.


 

» Sponsorenvereinigung