SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

25.01.2020
SCB1: Siegreich im letzten Spiel der Qualifikation
Für das letzte Spiel der Qualifikation reiste der SC Bönigen zum EHC Oberlangenegg. Die Böniger konnten das Spiel eigentlich ziemlich entspannt angehen, der 2. Tabellenplatz war ihnen nicht mehr zu nehmen.

Spät im 1. Drittel gelang dem SC Bönigen die 2:0 Führung, als Torschützen durften sich Radek Hubacek und Sven Suter notieren lassen.

Suter Sven war es dann auch, welcher im 2. Drittel die 3:0 Führung herbeiführte. Während einem Unterzahlspiel gelang im der Shorthander. Dies war aber keineswegs die Entscheidung.

Im letzten Drittel versuchten die Oberlangenegger alles. In der 54. Minute wurden die Böniger mit einer 2. Minutenstrafe belegt und die Einheimischen ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Dieses Risiko wurde belohnt, im Powerplay gelang dem EHC Oberlangenegg das 1:3. Wenn es das erste Mal erfolgreich war, dann kann es auch ein 2. Mal klappen, dachte sich der EHCO Coach. Und genau so geschah es. Der 2. Treffer viel tatsächlich als der Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt wurde. Spannung pur, das Spiel dauerte noch dreieinhalb Minuten. Aller guten Dinge sind drei, besagt die Redewendung. Also Torhüter wieder raus und den Ausgleich erzwingen, das die Devise. Dieses Mal führte das Risiko dann aber doch nicht zum Erfolg. Ramon Lengacher erlöste den SC Bönigen mit dem 4. Treffer uns sicherte dem SCB den Sieg und die letzten drei Punkte der Qualifikation.



SC Bönigen
Die Spieler entspannt. der 2. Tabellenplatz war ihnen nicht mehr zu nehmen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Der SCB hat gut jubeln nach dem 4:2 Sieg gegen Oberlangenegg (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Coach Thomas Zurbügg und sein Team absolvierte eine erfolgreiche Qualifikation mit 14 Siegen und nur 2 Niederlagen. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung