SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

03.02.2020
SC Bönigen II gewinnt den Spitzenkampf im Penaltyschiessen (mit Fotos)
Der SC Bönigen führt die Tabelle vor dem HC Gstaad-Saanenland an. Diese beiden Mannschaften trafen am Samstagabend auf der offenen Eisbahn in Gstaad aufeinander.

Die Böniger konnten in der 17 Minute das Score eröffnen, Res Michel brachte den SCB in Führung. Nur 26 Sekunden nach dem Pausentee war es wiederum Res Michel der auf 2:0 erhöhte. Noch besser kam es in der 23. Minute, Thomas Beugger erzielte auf 3:0. Wer jetzt dachte, dass im Spiel eine Vorentscheidung gefallen war, sah sich getäuscht. Die Einheimischen wollten sich nicht einfach so geschlagen geben. Noch im zweiten Drittel konnte der HCGS auf 1:3 verkürzen.

Die Gstaader konnten bis zur 54. Minute ausgleichen und als die Matchuhr 16:27 anzeigte, gingen sie sogar durch Tim Staub in Führung. 82 Sekunden vor Schluss wurde eben dieser Tim Staub auf die Strafbank geschickt und 50 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit war es Jan Luginbühl der den vielumjubelten 4:4 Ausgleich erzielte.

Da die Verlängerung keinen Sieger hervorbrachte, musste das Penaltyschiessen über den Zusatzpunkt entscheiden. Hier zeigten sich die Gäste kaltblütiger. Res Michel, Lorenz Künzi und Marcel Steiner trafen, Torhüter Sandro Lengacher musste sich nur zwei Mal geschlagen geben.


SC Bönigen
Für dieses Spiel packten die Spieler ihre Retro-Leibchen aus. (Foto: Jason Seiler)

SC Bönigen
Tolle Eishockey Stimmung auf der Eisbahn in Gstaad (Foto: Jason Seiler)
        SC Bönigen
Die Böniger erwischten den besseren Start. (Foto: Jason Seiler)

 SC Bönigen
Sandro Lengacher im Tor und Alan Hom erwarten den nächsten Gstaader Angriff (Foto: Jason Seiler)

SC Bönigen
Res Michel war mit 2 Toren, einem Assist und dem versenkten Penalty der erfolgreichste Böniger Skorer (Foto: Jason Seiler)

SC Bönigen
Sandro Lengacher musste sich im Penaltyschiessen nur zwei Mal geschlagen geben. (Foto: Jason Seiler)

SC Bönigen
Res Michel mit viel Anlauf bei seinem erfolgreichen Penalty (Foto: Jason Seiler)
        
SC Bönigen
Die Böniger brachten 2 Punkte zurück aufs Bödeli (Foto: Jason Seiler)

 

» Sponsorenvereinigung