SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

09.02.2020
SC Bönigen entscheidet die Serie - die Ehemaligen freuts

Der SC Bönigen hatte die Chance die Serie mit einem Heimsieg zu entscheiden. Eigentlich zweifelte niemand daran, dass der SCB dies schaffen könnte. Die Statistik dieser Saison zeigte dies klar auf. Alle 4 Partien zwischen diesen beiden Mannschaften entschieden die Böniger für sich und dies mit einem Torverhältnis von 29:1.

Diese Überlegenheit zeigte sich dann auch im dritten Spiel der Best-of-Five Serie. Die Böniger waren ihrem Gegner klar überlegen, in der 11 Minute viel dann auch der 1. Treffer. Roger Salzmann eröffnete das Score und nun wurde es für den EHC Boll immer schwieriger. Zwar gelang ihnen nach der 2:0 Führung durch Thomas Bieri noch der Anschlusstreffer, aber die Böniger gingen trotzdem mit einer 4:1 Führung in die Drittelspause.

Die 181 Zuschauer bekamen keine spannende Partie zu sehen. Das zweite Drittel gewannen die Böniger mit 2:0, das Spiel war eine Pflichtaufgabe. Den Gästen, welche nur mit 12 Feldspielern ins Berner Oberland reisten, fehlten die Möglichkeiten um diese Partie noch drehen zu können.

Das letzte Drittel entschieden die Böniger mit 4:1 für sich, die Serie war damit entschieden, der Einzug in die Gruppen Halbfinals geschafft. Das Schlussresultat von 10:2 war auch in dieser Höhe verdient.

Die Ehemaligen waren mit dabei

Neben den Zuschauern gehörten auch die Ehemaligen Spieler der 1. Mannschaft des SC Bönigen zu den Gratulanten. Der Event fand zum dritten Mal statt, wurde damals von den Thunern und Heimweg-Bönigern Daniel Weber und Patrick Kobel ins Leben gerufen. Dieser Anlass erfreut sich grosser Beliebtheit, bietet er doch die Möglichkeit, dass sich die Spieler wiedersehen können. Viele Geschichten werden aufgefrischt und jedes Jahr ein wenig ausgeschmückter erzählt. Den Organisatoren danken wir von herzen und es freut uns sehr, dass schon über die 4. Ausgabe gesprochen wurde, eventuell in einem noch etwas grösseren Rahmen.

SC Bönigen
Die Ehemaligen trafen sich bereits zum 4. Mal (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Lukas Vrana ist zurück im Team. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Roger Salzmann, der Vorzeigekämpfer(Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Patrick Reist mit seinem 1. Playoffspiel (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
181 Zuscher besuchten die Partie gegen den EHC Boll (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Ehemalige, Aktive und Staff vereint auf dem Gruppenbild (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung