SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

19.02.2020
SC Bönigen I entscheidet die Serie auswärts

Die Böniger hatten zwei Matchpucks oder besser gesagt, zwei Serie-Pucks um die Halbfinalserie zu entscheiden. Würde es ihnen bereits auswärts in Wichtrach gelingen? Auf die Unterstützung aus der Heimat konnten sie auf alle Fälle zählen. Praktisch die ganze zweite Mannschaft reiste zum Spiel, aber auch Freunde, Eltern, Freundinnen, Mütter, Väter und viele mehr waren dabei. Ob Marc Streit als prominenter Matchbesucher allerdings den Bönigern die Daumen gedrückt hat, das wissen wir nicht.

Das Spiel ging ähnlich los wie am vergangenen Samstag. Vielleicht waren die Freimettiger etwas weniger aggressiv am Werk, die Böniger etwas passiver, wollten nicht gleich ins offene Messer rennen. Zu weilen sah das Spiel 5 gegen 5 fast wie ein Powerplay aus, die SCF Spieler kamen aber nicht so einfach in den gefährlichen Bereich vor dem SCB Tor. Es war Sven Suter, welcher die Scheibe in der 8. Minute über die Torline brachte und die Gäste in Führung brachte. Die erste Drittelspause war dann schon fast erreicht, als dem SC Freimettigen der 1:1 Ausgleich im Powerplay gelang.

Die Hälfte des 2. Drittel war gespielt, also sich die Dinge zu überschlagen begannen. Am Anfang war da die 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Ramon Lengacher wegen einem Check gegen das Knie. Die mitgereisten Böniger Fans erachteten aber das Strafmass als zu hoch und taten dies den Schiedsrichtern auch kund. Bereits in Unterzahl kassierten die Böniger eine weitere Strafe und mit zwei Mann in Überzahl gelang dem SC Freimettigen die 2:1 Führung. Anschliessend eine weiter Strafe wegen Stockhalten und wieder grosses Unverständnis auf den Rängen. Doch dieses Mal kam es anders. In Unterzahl gelang Oliver Baur der Ausgleich und kaum waren die Böniger wieder vollzählig, brachte Kevin Rohrbach die Berner Oberländer gar mit 3:2 in Front. Der Torjubel von Philip Stucki wurde dann wieder mit einer 2 Minutenstrafe belegt. Das war dann doch etwas gar viel für die durch die Schwarz-Rote-SC Bönigen-Brille schauenden Anhänger und Spieler.

Das letzte Drittel durfte dann durchgezittert werden. Der SC Freimettigen drängte auf den Ausgleich, die Böniger konnten aber den Kasten dicht halten. Dominik Schmied im Tor der Böniger zeigte eine grandiose Leistung, die Vorderleute unterstützen ihn mit allen mitteln. Weitere zwei Strafen in den letzten 3 Minuten liessen nichts gutes erahnen, doch der Hockey Gott kam an diesem Abend aus dem Oberland.

Mit diesem Sieg gelingt dem SC Bönigen, wie schon im letzten Jahr, der Einzug in den Gruppenfinal. Dort wartet der EHC Mirchel auf sie, die Mannschaft welche in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat. Es wäre der richtige Moment um damit anzufangen.

» Matchtelegramm

SC Bönigen

Die SCB Abwehr hatte einiges zu tun, hier Dominik Schmied, Alain Müller, Thomas Eymann und Stefan Bohren v.l. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Torhüter Dominik Schmied zeigte eine grossartige Leistung. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Passgeber Raffael Gysi und Torschütze Oliver Baur bejubeln den 2:2 Ausgleich (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Zu diskutieren gab es viel, sowohl auf dem Eis wie auf den Zuschauerrängen (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Die Spieler des SC Bönigen bedanken sich bei den vielen mitgereisten Fans. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung