SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

05.10.2020
Der SC Bönigen I schliesst Vorbereitung erfolgreich ab
Im dritten und letzten Vorbereitungsspiel begrüsste der SC Bönigen den EHC Meinisberg. Die Gäste überzeugten in den Testspielen mit sehr guten Leistungen und man durfte gespannt sein, wie der SCB gegen diesen Gegner abschneiden würde.

Die Böniger starteten mit guten Aktionen, aber die Gäste waren vor allem mit den Kontern gefährlich. Die Torchancen waren gleichmässig verteilt. In der 9. Minute war es Sven Suter, welcher die Böniger in Führung schoss. 

Nach der 1. Drittelspause war es der EHC Meinisberg, welcher das Spieldiktat übernahm. Sie erspielten sich unzählige Chancen, scheiterten aber immer wieder an SCB Torhüter Patrick Reist, an Pfosten oder Latte oder am eigenen Unvermögen. Nur einmal waren die Gäste erfolgreich und glichen das Resultat aus. In der 39. Minute schloss Remo Bohren ein Breakaway erfolgreich ab und stellte den Vorsprung wieder her, dies doch eher etwas gegen den Spielverlauf.

Auch im letzten Drittel gelang es den Meinisbergern nicht, sich zurück ins Spiel zu schiessen. Im Gegenteil, die Böniger trafen noch 3 Mal zum Schlussresultat von 5:1, Torschützen waren Ramon Lengacher, Sven Sutter mit seinem zweiten Treffer und Kevin Rohrbach.


Das wars nun mit testen, ab jetzt gilt es. Am Samstag, um 20:15 Uhr wird das erste Bully der Saison 2020/2021 gespielt. Der SC Bönigen begrüsst den EHC Kandersteg zum Meisterschaftsstart.

 

» Sponsorenvereinigung