SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

31.10.2021
SC Bönigen I zurück auf der Siegerstrasse...
Nach den beiden Niederlagen gegen Mirchel und Freimettigen wollten die Böniger unbedingt zurück auf die Siegerstrasse. Die Gelegenheit bot sich gegen den bis dahin punktelosen EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz.

Der SCB übernahm von Anfang an das Spieldiktat und es war Filip Novak, welcher die Überlegenheit in der 6. Minute in etwas Zählbares umwandeln konnte. Noch vor der Pause erhöhten die Einheimischen auf 2:0, Ramon Zeller traf in der 13. Minute.

Die Spieler des SC Bönigen hatten die Situation während des ganzen Spiels im Griff und was auf das Tor kam, entschärfte Patrick Reist zwischen den Pfosten. Das Mitteldrittel gewannen die Böniger mit 3:0. In der Höhe war dies vielleicht sogar zu wenig, neben den Torschützen Filip Novak, Sven Suter und Thomas Eyman gab es noch etliche, hochkarätige Chance. Über das ganze Spiel gesehen war Filip Novak der auffälligste Böniger Akteur. Die Gäste Defensive war mal für mal von der Geschwindigkeit und den technische Fähigkeiten von Filip überfordert.

Für das letzte Dritte blieben zwei Fragen offen. Gelingt dem SC Bönigen das "Stängeli" und kann Patrick Reist seinen Kasten rein halten. Der 10. Treffer sollte dem SC Bönigen nicht gelingen, das wichtigere Ziel, der Shutout von Patrick Reist wurde aber Tatsache. Mit 4:0 wurde das letzte Drittel gewonnen, Jason Müller, Filip Novak mit seinem Hattrick, Remo Bohren uns Sven Sutter zum Zweiten waren die Torschützen. Der 9:0 Sieg ist hoch, widerspiegelt aber das Geschehen auf dem Eis und ist in der Höhe verdient.

Nach drei Heimspielen in Folge geht es am kommendem Samstag auf fremden Eis gegen den EHC Boll weiter. Auf den SC Bönigen wartet ein Gegner, welcher den Tabellenzweiten EHC Oberlangenegg gleich mit 6:1 vom Eis fegte. Das Team von Thomas Beugger sollte also gewarnt sein, es wird kein einfaches Spiel in Worb.


SC Bönigen
Die Böniger konnte sich über neun Torerfolge freuen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Mit drei Toren und einem Assist war Filip Novak der erfolgreichste Punktesammler an diesem Abend. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Patrick Reist im Tor des SCB feierte einen Shutout, Matej Rakoczy (Bild Mitte) stand das erste Mal im SCB Dress auf dem Eis. Alain Müller übernahm an diesem Abend das Captain Amt. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Verletzt, aber natürlich beim Spiel dabei. Mirko Feuz (links) und Janis Rubi drückten ihren SCB Freunden die Daumen. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung