SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

27.01.2023
Der SC Bönigen II sichert sich den 3. Tabellenplatz
Am Donnerstagabend empfing der SC Bönigen II den SV Röthenbach.
Für die Böniger ging es nicht wirklich gut los. Die jungen Spieler aus dem Emmental hatten die besseren Beine und lagen nach nicht einmal 9 Minuten mit 3:0 in Führung. Die Böniger konnten aber noch im ersten Drittel reagieren und brauchten für die 3 Tore bis zum Ausgleich nur 150 Sekunden.
Nach einer halben Minute im zweiten Drittel ging der SCB sogar in Führung, Röthenbach glich aber gleich wieder aus. Dies wiederholte sich dann erneut, Führung Bönigen, Ausgleich der Gäste. In der 39. und 43. Minute gelang dem SC Bönigen dann der zwei Tore Vorsprung. Aber auch hier gelang dem SVR der Anschluss wieder.
In der 58. Minute konnte Res Michel auf 8:6 stellen. Das Tor wurde aber viel diskutiert. Der Puck lag am Schluss im Tor, aber war da alles in Ordnung bei diesem Treffer. Die Röthenbacher waren natürlich nicht einverstanden, die Böniger wiederum froh für den Torerfolg. Nicht einmal die Zuschauer vor dem Matchbuffet konnten genau sehen, wie der Puck den Weg ins Tor fand.
Die Schlussminuten waren dann so wie man es oft sieht. Die zurück liegende Mannschaft ersetzt den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler, aber auch hier wurde das Risiko nicht belohnt. Res Michel, mit seinem dritten Treffer, erzielte den Empty Netter und sicherte dem SC Bönigen definitiv den angepeilten 3. Tabellenplatz.


Am Samstag, 28.02.2023 um 19:30 Uhr spielt der SC Bönigen II das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2022/2023. Was unglaublich tönt ist aber so. Die Sportferien haben noch nicht einmal begonnen und schon ist die Meisterschaft vorbei. Der Verband scheint Eishockey nicht mehr als Wintersport zu sehen. Bei einem Sieg gegen den HC Lerchenfeld könnte der SC Bönigen noch auf den 2. Platz vorstossen.

 

» Sponsorenvereinigung