SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

19.02.2023
SCB1: Grosser Sieg gegen den EHC Zunzgen-Sissach...
Sind wir ehrlich, nicht viele der 228 Zuschauer trauten dem SCB am Samstagabend einen Sieg gegen den EHC Zunzgen-Sissach zu. Zu klar waren die beiden Niederlagen gegen diesen Gegner. Ein Glück, dass sich Spieler, Coaches und Staff nicht dem Schicksal des Saisonendes hingaben sondern an die Möglichkeit eines Sieges glaubten.

Die Böniger lagen zwar nach gut 8 Minuten mit 0:1 zurück, die Reaktion kam aber sofort. Durch die beiden Tore, erzielt durch Marc Nägeli und Jason Müller, konnte der SCB mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause gehen. Das zweite Drittel war von vielen Strafen und von zweit Toren der Gäste geprägt. Würden die Böniger das Spiel also doch noch verlieren.

Nein, an diesem Abend würde der SCB nicht als Verlierer vom Eis gehen. Den Einheimischen gelangen drei Tore in Folge, Jason Müller, Andy Schneider und der gross aufspielende Mirko Feuz schossen den SC Bönigen mit 5:3 in Front. Dem EHCZS gelang noch der Anschlusstreffer, aber die verbleibenden 105 Sekunden brachten keinen Ausgleichstreffer mehr für die Gäste.

Mit dem 5:4 Sieg  gleicht der SCB die Serie aus und darf am kommenden Dienstag nochmals nach Sissach reisen. Wir freuen uns auf einen grossen Showdown im Baselbiet. Hopp Bönigen.


 

» Sponsorenvereinigung