Ja, das ist kein Schreibfehler. Der SC Bönigen ist in der 2. Runde des Kantonalcups. Der SC Bönigen II wurde für eine Zwischenrunde ausgelost. Wir durften nach Bern ins Weyermannshaus reisen und trafen dort auf den 3. Ligisten EHC Uni Bern.
Der Start war wie erwartet. Der Oberklassige ging bereits nach eineinhalb Minuten mit 1:0 in Führung. Interessant war, dass die Böniger mit ihrem dezimierten Kader auf den Rückstand reagieren konnte. Daniel Ritschard, Res Michel gleich doppelt, Lorenz Künzi waren für die 4 Tore des SCB in den ersten 20 Minuten verantwortlich. Es stand doch recht überraschend 4:2 für den 4. Ligisten.
Das zweite Drittel ging mit 3:2 an die Stadtberner. Für den SC Bönigen scorten Daniel Ritschard und Ramon Lengacher. Für Uni Bern traf unter anderem Alex Zumtaugwald (2 Tore), welcher auch schon für 45 Spiele die Farben des SC Bönigen trug.
Mit 5:6, aus Sicht der Berner, ging es in den letzten Spielabschnitt. Es waren aber wieder Erwarten die Böniger, die weitere 2 Tore erzielten Daniel Ritschard gelang mit dem 3. Tor an diesem Abend ein Hattrick und Michael Wyss waren für das Schlussresultat von 8:5 verantwortlich.
Mit diesem Sieg ist der SC Bönigen II unverhofft in der 2. Runde des Kantonalcups. Der Gegner wird Anfang Dezember ausgelost.
|