SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

08.02.2025
Der SC Bönigen I scheidet aus...
Für den SC Bönigen I sind die Playoffs bereits nach zwei Spielen zu Ende. Wieder einmal war der SC Freimettigen Endstation für den SCB.

Spiel 1, SC Freimettigen vs. SC Bönigen in Wichtrach
Am Mittwoch, 5. Februar mussten die Böniger auswärts ans Werk. In den Playoff Viertelfinals der Gruppe 4 standen sich der 4. und 5. der Qualifikation gegenüber. 

Nino Giovinetti eröffnete das Score in der 9. Minute. Den Ausgleich für den SC Freimettigen konterte Maksims Galilejevs nach 13 Minuten. Das 2:2 gelang dem SCF aber noch vor der Pause. Andreas Schneider brachte die Böniger zum dritten Mal in Führung. Leider kamen dann schlechte SCB Minuten. In nur dreieinhalb Minuten erzielten die Einheimischen 4 Tore und brachten sich so mit 6:3 in Front. Nur eine Minute später trug sich Alex Zumtaugwald in die Torschützenliste ein und in doppelter Überzahl und nur 25 Sekunden vor der zweiten Drittelspause verkürzte Sven Suter auf 5:6.
Tatsächlich konnten die Böniger den Spielstand noch ausgleichen. Maksims Galilejevs traf zum zweiten Mal an diesem Abend und auch Andreas Schneider scorte doppelt und dies sogar in Unterzahl. Bedauerlicherweise brachten unsere Jungs die Führung nicht über die Zeit. 31 Sekunden vor Spielende glich der SC Freimettigen aus und retteten sich in die Verlängerung.
In der 69. Minute traf Freimettigen zum 8:7 Sieg und schickten die Oberländer mit einer grossen Enttäuschung nach Hause.


Spiel 2, SC Bönigen vs. SC Freimettigen in Matten
Nur 24 Stunden nach der unglücklichen Niederlage hatten die Böniger die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren.
Die Jungs vom Coaching-Duo Beugger/Hubacek starteten deutlich besser in die Partie als der SC Freimettigen. Mal um Mal wurden gute Chancen herausgespielt, aber sie scheiterten immer wieder am SCF Torhüter oder an sich selbst. Genau, es kam so, wie es immer wieder kommt. Wer sie nicht macht - sie kennen die Hockeyregel... In der 12. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der SCB Abwehr aus und schlossen einen Konter erfolgreich ab. Während der Pause haderten Spieler und Zuschauer mit dem "unverdienten" Spielverlauf.
Im zweiten Drittel kam es dann noch dicker. Trotz etwas mehr Spielanteilen und besseren Torchancen war wiederum der SC Freimettigen erfolgreich. Dieses Mal regierte der SCB, nur 12 Sekunden später verkürzte Pascal Brand. Und nicht nur das, in der 35. Minute traf Alex Zumtaugwald und in der 38. Minute Thomas Eymann. Innert weniger Minuten drehten die Böniger die Partie zu ihren Gunsten um.
Leider kam der SC Bönigen unkonzentriert aus der Garderobe. Allen Vorsätzen zum Trotz war es Freimettigen mit dem Ausgleich nach nur 74 Sekunden. War der SCB während 40 Minuten die eher bessere Mannschaft, kehrte sich das Spielgeschehen im letzten Spielabschnitt um. Die Böniger waren auf einmal immer einen Schritt zu spät und immer wieder unkonzentriert. Dies nutzen die Emmentaler nach 50 Minuten aus zum 3:4 aus Sicht der Einheimischen.
Torhüter Lukas Widmer, welcher an diesem Abend eine tadellose Partie ablieferte, wurde durch einen 6. Feldspieler ersetzt. Doch alles half nichts, die Niederlage war Tatsache.


Damit ist für den SC Bönigen die Saison zu Ende. Über den Ausgang der Playoffserie darf man durchaus enttäuscht sein. In beiden Partien war der SCB nahe an einem Sieg, beide Male zog man aber den Kürzeren.

Mit der Niederlage und dem Saisonende ist auch das Ende des SC Bönigen besiegelt. Die 158 Zuschauer waren Zeugen des letzten Spiels einer Mannschaft des SC Bönigen. Ein trauriger Abend in mancherlei Hinsicht.

 

» Sponsorenvereinigung