Am 23. Mai 2025, um 19:00 Uhr eröffnete Präsident Oliver Gresch im Seehotel die 61. und letzte Hauptversammlung des SC Bönigen.
Schon beim Eintreffen der Mitglieder und Gäste konnte man in den Augen eine gewisse Trauer feststellen. Klar, man hatte der Fusion mit dem SC Unterseen-Interlaken und dem EHC Beatenberg zugestimmt und freut sich auf die Zukunft. Trotzdem würde an diesem Abend eine wunderbare Vereinszeit zu Ende gehen.
 Präsident Oliver Gresch führte durch die 61. Hauptversammlung. (Foto: SC Bönigen) Eine spezielle Atmosphäre lag den ganzen Abend im Raum (Foto: SC Bönigen) Am 23. Mai 2025 ging die Vereinsgeschichte des SC Bönigen zu Ende. (Foto: SC Bönigen)
Die üblichen Traktanden wie Jahresberichte und Jahresrechnung wurden vom SCB Vorstand vorgetragen. Einen grossen Teil der Hauptversammlung wurde dann jedoch durch das Traktandum "Auszeichnungen und Ehrungen" eingenommen.
Erste Auszeichnungen gingen an Spieler der beiden Teams. Als beste Scorer wurden Andreas Schneider (SCB1) und Res Michel (SCB2) geehrt. Die Fleissigsten mit den meisten Trainings- und Matchbesuchen waren Lukas Widmer (SCB1) und einmal mehr Patrick Feller (SCB2) und konnten den wichtigen Fleisspreis entgegennehmen.
Im Anschluss erhielten verschiedene Helferinnen und Helfer ein Geschenk. Oliver Gresch danke dabei für die Dienste zugunsten des SC Bönigen, wie Kiosk, Reporter und Zeitnehmer, Webseite, Fussballturnier und vieles mehr.
Auch in der letzten HV wurden noch einmal Freimitglieder ernannt.
 Die neuen Freimitglieder, hintere Reihe v.l.: Marcel Steiner, Sven Suter, Svenja Hostettler, Andreas Winterberger, Jan Luginbühl, Kevin Brunner und Daniel Ritschard. Kniend v.l.: Jason Seiler und Patrick Feller. (Foto: SC Bönigen)
Zum Schluss des offiziellen Teils wurden vier weitere Ehrenmitglieder geehrt.
 Die vier neuen Ehrenmitglieder v.l.; Thomas Beugger, Stefan Kübli, Sandro Lengacher und Ehrenpräsident Oliver Gresch. (Foto: SC Bönigen)
Hörbar bewegt schloss Oliver Gresch die letzte SCB Hauptversammlung und bat die Anwesenden, den gleichen Enthusiasmus und das gleiche Engagement für den neuen Verein, die Beo Yetis, aufzubringen.
Nach dem offiziellen Teil bekamen alle zwei, mit dem SC Bönigen Logo gravierten, Gläser als Andenken geschenkt. Der Abend liess man mit einem feinen Nachtessen, einem Glas Wein und vielen schönen und lustigen Erinnerungen, welche durch Bilder auf der Leinwand hervorgerufen wurden, ausklingen.
|