Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

19.10.2013, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Freimettigen I - SC Bönigen I    7:3 (0:1,4:0,3:2)

Ort:
Wichtrach - 102 Zuschauer

Schiedsrichter
Iseli René, Vorburger Ruedi

Tore:
09:05 Suter Samuel (Inäbnit Daniel) 0:1
25:26 Pfister Janik (Seiler Patrick,Nafzger Silvan) 1:1
25:51 Trinkl Sandro (Jenny Stephan) 2:1
27:15 Christen Hans (Aebersold Reto,Wegmüller Björn) 3:1
34:10 Christen Hans (Pfister Janik,Jost Stefan) 4:1
43:34 Seiler Patrick (Pfister Janik) 5:1
47:02 Bohren Stefan (Suter Samuel) 5:2
52:36 Aebersold Reto (Pfister Janik) 6:2
55:24 Jost Stefan (Aebersold Reto,Wälchli Alain M.) 7:2
57:09 Michel Res 7:3

Strafen:
SC Freimettigen I: 5x 2 Minuten, 1x 5 Minuten, 1x Spieldauer
SC Bönigen I: 10x 2 Minuten, 1x 5 Minuten, 1x 10 Minuten, 1x Spieldauer

SC Freimettigen I:
Zeller Stefan (Gyger Pascal); Wegmüller Björn, Aebersold Reto, Bieri Marcel, Gerber Samuel, Jost Stefan, Spring Marco, Nafzger Silvan, Wälchli Alain M., Seiler Patrik, Seiler Patrick, Trinkl Sandro, Christen Hans, Dällenbach Adrian, Jenny Stephan, Baumann Kevin, Pfister Janik. Headcoach: Wiedmer Rolf

SC Bönigen I:
Gresch Oliver, Reist Patrick, Bhend Urs, Bohren Stefan, Lüthi Roland, Willener Alain, Winterberger Andreas, Frei Nick, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Stähli Claude, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Kein Erfolg im Auswärtsspiel

Auswärts gegen Freimettigen tritt der SC Bönigen weitgehend emotionslos und zu wenig entschlossen auf. Die Quittung dafür: Es setzte eine klare 3:7-Niederlage ab.

Die Niederlage in Wichtrach gehört definitiv in die Kategorie «abhaken und vergessen». Dabei startete das Spiel verheissungsvoll. In der 10. Minute gelang es Samuel Suter, mit einem Handgelenkschuss den SC Bönigen in Front zu bringen. Bönigen dominierte das Spiel allerdings nicht, denn mehrheitlich war man in der defensiven Zone mit Abwehrarbeit beschäftigt. Diese wurde grösstenteils diszipliniert verrichtet, und somit war es den Platzherren aus Freimettigen nicht möglich, den Ausgleich zu erzielen. Vor der ersten Pause agierten die Spieler des SC Bönigen dann aber plötzlich emotionslos. Die Zweikämpfe wurden gescheut und die Überzeugung fehlte in allen Aktionen. Die Quittung für diese Spielweise folgte prompt. Der SC Bönigen musste im zweiten Drittel den Ausgleich hinnehmen und Freimettigen gelang es sogar, nachzudoppeln. Gerade einmal 25 Sekunden nach dem Ausgleich war die Führung perfekt. Diese baute die Heimmannschaft bis zur zweiten Pause auf 4:1 aus.

Mangelnde Entschlossenheit
Die Böniger traf man in dieser Phase des Spiel selten ausserhalb des eigenen Drittels an. Durch die Gegentreffer verloren sie die Fassung und waren dadurch mit einer Grosszahl von Verteidigungsaufgaben beschäftigt, fünf Mal auch in Unterzahl. 55 Strafminuten wurden bis zum Ende des Spiels gegen die Gäste ausgesprochen. Diese waren die Folge der mangelnden Entschlossenheit, teilweise aber auch der inkonsequenten Linie des Schiedsrichterduos.

Erst im letzten Drittel sah man wieder kämpferische Ansätze auf Seiten der Böniger. Doch zu mehr als Resultatkosmetik reichte es nicht mehr. Dafür kam die Reaktion zu spät und die drei Zweiminutenstrafen waren auch nicht förderlich. Freimettigen erzielte noch drei Tore, zwei davon mit einem Mann mehr auf dem Eis. Stefan Bohren und Res Michel gelangen je ein Tor für die eigene Skorerstatistik. Für ihr Team änderte sich dennoch nichts mehr. Mit dem vernichtenden Resultat von 3:7 musste der SCB das Eis verlassen. Es bleibt zu hoffen, dass eine Niederlage in dieser Art und Weise ein Ausrutscher bleibt und die Reaktion im kommenden Heimspiel bereits erfolgt.
(Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung