Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

26.10.2013, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Oberlangenegg I    4:2 (0:1,2:0,2:1)

Ort:
Matten - 143 Zuschauer

Schiedsrichter
Bremenkamp Klaus, Brunner Rolf

Tore:
07:31 Schürch Christoph (Spring Patrick) 0:1
29:21 Zurschmiede Marco 1:1
30:31 Inäbnit Daniel 2:1

46:15 Schürch Christoph (Wyttenbach Patrick) 2:2
47:32 Suter Samuel (Inäbnit Daniel) 3:2
59:29 Michel Res 4:2

Strafen:
SC Bönigen I: 7x 2 Minuten
EHC Oberlangenegg I: 9x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Gysi Raffael, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Stähli Claude, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

EHC Oberlangenegg I:
Wittwer Michael (Kummer Simon); Burkhalter Marco, Oberli Stefan, Krähenbühl Rolf, Zimmermann Sven, Järmann Martin, Beguelin Jan-Remo, Mosimann Adrian, Schürch Christoph, Wyttenbach Patrick, Bärtschi Andreas, Spring Patrick, Häberli Reto, Eggimann Peter, Bieri Alexander, Aeschlimann Mirko, Burkhalter Dario, Bieri Stefan. Headcoach: Witschi Fritz.

Bemerkungen:
Das Selbstvertrauen ist zurück

Der SC Bönigen schlägt in Matten den EHC Oberlangenegg mit 4:2 und sichert sich damit weitere Punkte. Als Tabellenvierter trifft er nächsten Mittwoch auf den EHC Boll.

Zum Siegen zurückkehren, das war das Ziel nach der Niederlage gegen Freimettigen. Der Spielstart gestaltete sich bereits vielversprechend. Nach nur einer Spielminute erhielten die Spieler aus Bönigen die erste Möglichkeit in Überzahl zu spielen. Die zwei Minuten verstrichen jedoch ohne nennenswert gefährliche Abschlüsse auf das Gehäuse der Gäste. Kurze Zeit später verliess Stefan Bohren das Eis für zwei Minuten, um über seine Straftat nachzudenken. Seine Kameraden wehrten sich erfolgreich, bis es vier Sekunden vor Ablauf Christoph Schürch gelang, die Scheibe aus nächster Nähe ins Netz zu schiessen. Bönigen brauchte einige Momente, um den Rückstand zu verdauen. Gegen Ende des ersten Drittels erhöhten sie dann aber merklich das Tempo und provozierten damit viele Strafen bei den Spielern aus Oberlangenegg.

Mangelnde Kaltblütigkeit
Von der 17. bis zur 26. Minute spielten die Einheimischen praktisch ununterbrochen mit einem Mann mehr. Doch auch das nützte nichts. Kein einziges Tor gelang. Es dauerte bis zur Spielmitte, als Marco Zurschmiede sich in einer zwei gegen eins Situation dazu entschied, selbst den Abschluss zu suchen und den Torhüter auf der Fanghandseite erwischte. Beflügelt durch den Ausgleichstreffer, doppelte Daniel Inäbnit eine Minute später nach und brachte sein Team erstmals in Führung. Die Böniger suchten nun die Vorentscheidung und versuchten den dritten Treffer zu erzielen. An Möglichkeiten fehlte es nicht, doch infolge mangelnder Kaltblütigkeit blieb es beim knappen Vorsprung. Dieser wurde im dritten Drittel zunichte gemacht. Bei einem Entlastungsangriff spielte Patrick Wyttenbach den Puck scharf in den Slot. Dort war es wieder Christoph Schürch, der die Scheibe mit dem Schlittschuh an Oliver Gresch vorbei ins Tor beförderte. Wie so oft, wenn ein Spieler mit dem Schlittschuh ein Tor erzielt, entbrannte eine Diskussion mit dem Schiedsrichter. Dieser liess sich allerdings nicht beirren und gab den Treffer.

Kein Ausgleich für Gegner
Die Schlussphase schien noch einmal spannend zu werden. Samuel Suter beruhigte die Nerven der Bönigenfans jedoch bereits nach etwas mehr als einer Minute, als er die Führung wiederherstellte. Bönigen verwaltete nun den Vorsprung und riskierte nicht mehr allzu viel. Oberlangenegg griff kurz vor Schluss zur Standardmassnahme bei einem Ein-Tor-Rückstand, ersetzte seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Den Ausgleich brachte auch dieser Spielzug den Gästen nicht mehr, aber einen Skorerpunkt mehr für Res Michel, der souverän ins leere Tor einnetzte. Die gewonnenen drei Punkte und das Selbstvertrauen können bereits am kommenden Mittwoch bestätigt werden. Der SC Bönigen empfängt den EHC Boll um 20.30 Uhr in Matten.
(Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Inäbnit Daniel

 

» Sponsorenvereinigung