Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

30.10.2013, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Boll    7:3 (1:1,2:0,4:2)

Ort:
Matten - 67 Zuschauer

Schiedsrichter
Schober Stephan, Graf Karl

Tore:
00:27 Suter Samuel (Bohren Remo, Bhend Urs ) 1:0
05:08 Müller David (Matti Stefan,Gerber Hansjürg) 1:1
30:20 Willener Alain (Götz Roger) 2:1
35:13 Inäbnit Daniel (Bohren Remo, Suter Samuel ) 3:1
43:04 Suter Samuel (Bohren Remo, Inäbnit Daniel ) 4:1
43:50 Michel Res (Frei Nick, Willener Alain ) 5:1
49:47 Zurschmiede Marco 6:1

55:11 Gerber Patrick (Müller David) 6:2
57:00 Schläppi Tomas (Schwabe Ancel,Matti Stefan) 6:3
59:08 Suter Samuel 7:3

Strafen:
SC Bönigen I: 8x 2 Minuten, 1x 10 Minuten
EHC Boll: 2x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Gerber Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Willener Alain, Bohren Remo, Frei Nick, Gysi Raffael, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Stähli Claude, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

EHC Boll:
Friedli David (Mischler Renato); Furrer Benjamin, Muster Nicola, Brechbühl Roger, Matti Stefan, Simmen Raphael, Nyffenegger Dominique, Müller David, Bähler Christian, Gerber Patrick, Gerber Hansjürg, Schwabe Ancel, Balzli Marco, Bigler Patrick, Stucki Oliver, Schläppi Tomas, Amstutz Sven. Headcoach: Büchli Peter

Bemerkungen:
Trotz Sieg noch Verbesserungspotenzial

Der SC Bönigen kommt gegen Boll zu einem deutlichen Sieg. Allerdings läuft auf dem Eis noch nicht alles optimal. Für die nächste Partie gegen den Gruppen-Mitfavoriten ist Konzentration über 60 Minuten erforderlich.

Das Eis war noch nicht einmal an allen Stellen des Feldes gefroren, als Samuel Suter nach 27 Sekunden den Torhüter gekonnt aussteigen liess und zum 1:0 einnetzte. Nach dem Spiel muss man sagen, dass dieses Tor zu früh fiel. Denn nach diesem fulminanten Start stellten sich die Böniger bereits auf ein einfaches Spiel ein. Man versuchte es danach mit einer leichtfertigen und spekulativen Spielweise, was gründlich misslang. Mit vielen Fehlpässen und unnötigen Scheibenverlusten baute man den Gegner aus Boll geradezu auf. Bei dieser emotionslosen Phase des SC Bönigen, die das ganze erste Drittel lang andauerte, war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. In der sechsten Minute, war es David Müller, der die Gäste zurück ins Spiel brachte. Im ersten Drittel kam es danach zu keiner nennenswerten Szene mehr und das Spiel plätscherte unschön vor sich hin. Die Zuschauer waren wahrscheinlich froh darüber, als die Sirene zum ersten Mal erklang und man zumindest am Kiosk eine Aufmunterung erhielt.

Im Mitteldrittel kam der SC Bönigen motivierter aus der Garderobe zurück und war gewillt, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, bis Alain Willener von der blauen Linie abzog und Marco Zurschmiede den Abpraller verwerten konnte. Die Böniger spielten nun weiter nach vorne und der EHC Boll kam nur noch vereinzelt zu Chancen. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels baute Daniel Inäbnit die Führung weiter aus. Kurz nach diesem Treffer erhielt Roger Götz eine Zwei-plus-Zehnminutenstrafe, nachdem er einen Gegenspieler hart gecheckt hatte. Der SC Bönigen fasste im ganzen Spiel 26 Strafminuten. Allerdings war Boll nur zweimal im Powerplay erfolgreich.

Michel mit «Buebetrickli»

Den Einheimischen gelang es, den Schwung über die Pause mitzunehmen, und bis zur 50. Minute erhöhte sich die Führung auf 6:1. Die Treffer erzielten Samuel Suter mit einem gewaltigen Slapshot aus dem hohen Slot, Res Michel mit einem «Buebetrickli» im Umfallen und Marco Zurschmiede mit einem Handgelenkschuss ins Lattenkreuz. Was danach folgte, war ein Rückfall, wie man ihn bereits nach dem 1:0 gesehen hatte. Die Laufarbeit wurde aufgegeben und dem Gegner gewährte man viel zu viel Platz. Das Resultat daraus war, dass man wieder zwei Gegentore erhielt, die absolut unnötig waren.

Der EHC Boll versuchte es knapp drei Minuten vor Schluss sogar noch ohne Torhüter. Da Roger Götz wegen eines Stockschlages auf der Strafbank Platz nehmen musste, sahen sich die vier Böniger auf dem Eis sechs Gegenspielern gegenüber. Für einen Torerfolg reichte es aber nur noch Samuel Suter, der alleine auf das verlassene Tor losziehen konnte und sich seinen dritten Treffer des Abends notieren liess. Mit dem Schlussresultat von 7:3 können die Böniger zufrieden über die gewonnenen drei Punkte sein, jedoch ist es in der Art und Weise, wie dieser Erfolg zustande gekommen ist, noch nicht absolut zufriedenstellend. Für den SC Bönigen gilt es am Samstag, 9. November, in Matten, gegen den Gruppen-Mitfavoriten EHC Mirchel wieder ernst.
(Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung