Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

06.12.2013, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - SC Freimettigen I    3:1 ((1:0,1:0,1:1)

Ort:
Matten - 61 Zuschauer

Schiedsrichter
Moser Philipp, Amacker Philipp

Tore:
06:58 Suter Samuel (Inäbnit Daniel) 1:0
22:22 Bohren Remo (Suter Samuel) 2:0

49:44 Pfister Janik (Dällenbach Adrian,Trinkl Sandro) 2:1
51:29 Zurschmiede Marco (Michel Res) 3:1

Strafen:
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten, 1x 10 Minuten
SC Freimettigen I: 8x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Lengacher Sandro); Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Frei Nick, Gysi Raffael, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

SC Freimettigen I:
Zeller Stefan (Gyger Pascal); Wegmüller Björn, Aebersold Reto, Bieri Marcel, Jost Stefan, Spring Marco, Iseli Marco, Wälchli Alain M., Seiler Patrik, Seiler Patrick, Trinkl Sandro, Christen Hans, Dällenbach Adrian, Knubel Manuel, Baumann Kevin, Pfister Janik. Headcoach: Wiedmer Rolf

Bemerkungen:
Im Spiel gegen den direkten Verfolger Freimettigen hat der SC Bönigen drei wichtige Punkte geholt. Mit dem 3:1-Sieg festigt man den vierten Platz und hält den Kontrahenten auf Distanz.

Der SC Bönigen startete erfolgreich ins Spiel gegen Freimettigen. Einmal mehr war Samuel Suter für das Führungstor zuständig. In die hohe Ecke platzierte er seinen satten Schuss und liess damit dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance. Im restlichen Verlauf des ersten Drittels lief das Spiel auf beide Seiten hin und her. Bönigen verlor teilweise etwas die Disziplin in der eigenen Zone und ermöglichte dem SC Freimettigen einige Abschlüsse. Es änderte sich allerdings nichts mehr am Spielstand.

Schlussdrittel nur kurz spannend
Für eine Vorentscheidung sorgte Remo Bohren bereits früh im Mitteldrittel. In der 23. Minute schoss er den Puck zwischen den Beinen des Torhüters über die Linie. Die Böniger kamen in der Folge zu weiteren hochkarätigen Chancen und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen dürfen. Weil die Effizienz zu wünschen übrig liess, wurde es im Schlussdrittel einen kurzen Moment lang spannend.

Gleich drei Mal lag die Pfeife des Schiedsrichters etwas gar locker auf der Lippe und er verbannte die Böniger auf die Strafbank. Fünf Minuten musste sich der SC Bönigen in Unterzahl beweisen, und diese Aufgabe meisterte die Heimmannschaft bravourös. Erst als man wieder komplett auf dem Eis stand, schoss Janik Pfister aus einem Gewühl heraus den Anschlusstreffer. Die Hoffnung währte jedoch keine zwei Minuten. Res Michel lenkte einen Schuss von Marco Zurschmiede unhaltbar ab und entschied das Spiel damit endgültig. Der SC Bönigen wollte den Sieg an jenem Abend mehr und gewann völlig verdient. Das Selbstvertrauen stimmt nun für die kommenden drei Auswärtsspiele. Als Erstes steht die Partie gegen Oberlangenegg (Samstag, 14. Dezember) an. (Bericht: Jungfrauzeitung / mz)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung