Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

04.02.2014, 20:30 Uhr - Playoff 1/8 Final

EHC Bucheggberg I - SC Bönigen I    0:3 (0:1,0:0,0:2)

Ort:
Zuchwil - 179 Zuschauer

Schiedsrichter
Iseli René, Vorburger Ruedi

Tore:
19:16 Michel Res (Forny Samuel) 0:1
46:17 Rieder Simon (Bohren Remo, Künzi Lorenz ) 0:2
53:47 Bohren Remo (Rieder Simon, Winterberger Andreas ) 0:3

Strafen:
EHC Bucheggberg I: 6x 2 Minuten
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten

EHC Bucheggberg I:
Eggimann Patrick (Buri Timo); Mäder Christoph, Meer Daniel, Rohrbach Oliver, Lienhard Rolf, Meer Gabriel, Thüler Stefan, Brasser Manuel, Müller Kevin, Brand Stefan, Dick Sascha, Dick Marco, Rolli Patrick, Leuenberger Ronny, Leuenberger David, Breisinger Matthias, Frauchiger Thierry. Headcoach: Lörtscher Arnold

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Forny Samuel, Frei Nick, Gysi Raffael, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Der Viertelfinaleinzug ist perfekt
Im zweiten Playoff-Achtelfinalspiel gegen den EHC Bucheggberg stand der SC Bönigen vor einem hartem Stück Arbeit. Auswärts war es alles andere als einfach, sich für die Viertelfinals zu qualifizieren.

In den ersten 20 Minuten stand das Tor von Oliver Gresch praktisch unter Dauerbeschuss. Der EHC Bucheggberg trat gegen den SC Bönigen entschlossen auf und machte klar, dass man noch nicht gewillt war, in die Ferien abzutreten. Bönigen fand lange kein Rezept, ins Spiel zu gelangen und musste einige Male das Glück in Anspruch nehmen, damit man sich nicht in Rückstand sah. Es benötigte schon ein Powerplay kurz vor Ende des Startdrittels, um die erste wirkliche Torgefahr zu kreieren. Res Michel liess sich alleine im Slot dann nicht zweimal bitten und brachte die Gäste entgegen dem Spielverlauf in Führung. Danach änderte sich das Spiel nicht merklich. Bucheggberg spielte weiter nach vorne und blieb erfolglos im Abschluss. Beim SC Bönigen kamen die besseren Möglichkeiten erst, je länger das Spiel dauerte.

Shutout für Gresch
Ein Konter in der 47. Spielminute brachte die Vorentscheidung. Remo Bohren spielte einen Querpass auf Simon Rieder, dieser schloss unverzüglich ab und beförderte den Puck unter die Latte. Bucheggberg war nun gezwungen, in der Offensive noch mehr zu riskieren und öffnete dabei für Bönigen das Spiel. Bei der endgültigen Entscheidung tauschten dann Remo Bohren und Simon Rieder die Rollen und löschten sechs Minuten vor Schluss die meisten Hoffnungen auf Seiten der Gastgeber aus. Zwar versuchte Bucheggberg noch ohne Torhüter die Wende zu schaffen, doch Oliver Gresch hielt seinen Kasten bis zum Schluss dicht und durfte sich seinen Shutout gutschreiben lassen.

Mit diesem etwas glücklichen Sieg zieht der SC Bönigen in die nächste Runde ein und wartet nun gespannt auf den Namen des neuen Gegners. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 11. Februar, statt. Genug Zeit also, um zu neuen Kräften zu kommen. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Bohren Stefan, Rieder Simon

 

» Sponsorenvereinigung