Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

21.10.2014, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Boll - SC Bönigen I    3:4 (0:2,1:0,2:2)

Ort:
Worb - 40 Zuschauer

Schiedsrichter
Megert Pascal, Amacker Philipp

Tore:
01:38 Suter Samuel (Rieder Simon, Bühlmann Martin ) 0:1
03:23 Bühlmann Martin (Rieder Simon, Suter Samuel ) 0:2

23:13 Simmen Raphael (Amstutz Sven,Schwabe Ancel) 1:2
41:58 von Allmen Daniel (Rosser Pascal) 1:3
47:25 Gerber Alan 2:3
57:14 Suter Samuel (Bohren Stefan) 2:4
57:48 Gerber Hansjürg (Nyffenegger Dominique,Schwabe Ancel) 3:4

Strafen:
EHC Boll: 8x 2 Minuten, 1x 10 Minuten
SC Bönigen I: 10x 2 Minuten

EHC Boll:
Mischler Renato (Friedli David); Brechbühl Roger, Flück Adrian, Stalder Dominic, Buri Andreas, Furrer Benjamin, Gurtner Simon, Simmen Raphael, Nyffenegger Dominique, Matti Reto, Bigler Patrick, Balzli Marco, Wäfler Patrick, Gerber Hansjürg, Frutiger Daniel, Amstutz Sven, Schwabe Ancel, Stucki Oliver, Winzeler Roman, Gerber Alan, Rolli Dominic. Headcoach: Schneider Roland

SC Bönigen I:
Siegrist Simon (Gresch Oliver); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Stähli Claude, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Rieder Simon, Rosser Pascal, Steiner Marcel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Zittersieg gegen Boll

Der SC Bönigen holt sich in seinem Auswärtsspiel drei Punkte. Trotz früher 2:0-Führung wurde es gegen Ende nochmals knapp. Doch letztendlich setzte sich Andrew Zurschmiedes Team durch.

Als in Worb die Schlusssirene ertönte, kam kein grosser Jubel auf. Eher war es eine Erleichterung für das Auswärtsteam. Die Spieler des SC Bönigen wussten, dass sie es sich selbst schwer gemacht hatten. Das Spiel begann gut für das Team, aber unangenehm für Simon Rieder. Dieser musste bereits nach 30 Sekunden einen harten Check von hinten einstecken. Das Vergehen wurde korrekterweise mit einer 2-plus-10-Minuten-Strafe geahndet. Bisher war das Powerplay noch keine Stärke im Spiel der Böniger. Bis jetzt. Denn bereits die erste Chance nutzte Samuel Suter. Er brachte nach nicht einmal zwei Minuten sein Team in Führung.

Es kam sogar noch besser. Im zweiten Unterzahlspiel für den EHC Boll nutzte dieses Mal Martin Bühlmann den Vorteil und erhöhte zum auf 2:0. Rückblickend gelangen diese beiden Tore wahrscheinlich etwas einfach, und man stellte sich auf Seiten des SC Bönigen auf einen gemütlichen Abend ein. Im Rest des Drittels wurde das Spiel aber immer ausgeglichener und Boll erhielt durch Fehler der Böniger Auftrieb und immer mehr Chancen. Es war die logische Folge, dass in der 23. Minute der Anschlusstreffer fiel. Das Tor gab der Heimmannschaft natürlich noch mehr Schub. Es war nun ein offener Schlagabtausch. Simon Siegrist bewies sich in dieser Phase des Spiels mit einigen Glanzparaden und hielt so die knappe Führung bis zur zweiten Pause. Routinier Daniel von Allmen kam aus der Pause so gestärkt zurück, dass er sich gleich zu einem Sololauf aufmachte und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Das vermochte allerdings nur bedingt zu beruhigen. Denn nur fünf Minuten später war dieser wieder zunichte.

Optimale Bedingungen also für eine hektische Schlussphase. Stefan Bohren kämpfte sich kurz vor Schluss an der Bande nach vorne und wurde unsanft gestoppt. Dennoch blieb er an der Scheibe und konnte trotz Bedrängung den Pass zu Samuel Suter spielen. Von Bedrängung konnte bei diesem keine Rede sein. Weit und breit zeigte sich kein Gegenspieler dazu verpflichtet, ihn am Torerfolg zu hindern. Typischerweise war das Spiel aber noch nicht gelaufen. Noch einmal gelang dem EHC Boll zwei Minuten vor Spielende der Anschluss in doppelter Überzahl. Zum Glück ertönte kurz danach die Schlusssirene. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung