Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

04.01.2008, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 3. Liga Gruppe 8

EHC Kandersteg I - SC Bönigen I    6:5 (1:1, 3:0, 2:4)

Ort:
Kandersteg - 130 Zuschauer

Schiedsrichter
Fankhauser Peter, Lehmann Rene

Tore:
04:43 Zanni Pierangelo 0:1
08:50 Fankhauser Markus 1:1
24:54 Ogi Martin 2:1
30:30 Ryter Daniel (Armbruster Patrick) 3:1
30:58 Zurbrügg Peter 4:1
41:00 Dietrich Roland 4:2
43:21 Betschen Aron (Bütschi Roland) 5:2
43:42 Grossniklaus Thomas (Frei Marcel) 5:3
43:51 Schmid Daniel (Zurbrügg Peter) 6:3
53:11 Dietrich Roland (Feuz Ueli) 6:4
58:17 Von Allmen Daniel 6:5

Strafen:
EHC Kandersteg I: 7x 2 Minuten
SC Bönigen I: 7x 2 Minuten, 2x 10 Minuten, 1x Spieldauerdisziplinarstrafe

EHC Kandersteg I:
Ryter Oliver, Reusser Hans; Armbruster Patrick, Germann Michael, Josi Andreas, Zurbrügg Peter, Gasser Kurt, Trachsel Adrian, Bütschi Roland, Fankhauser Markus, Ruch Markus, Ryter Daniel, Tanner Andreas, Zurbrügg Sandro, Ogi Martin, Heiniger Simon, Trummer Patrick, Schmid Daniel, Betschen Aron. Headcoach: Remund Jakob

SC Bönigen I:
Hügli Florian, Reist Peter; Zurschmiede Andrew, Kübli Stefan, Leuthold Bruno, Michel Andreas, Kobel Patrick, Feuz Fredi, Frei Marcel, Grogg Reto, Grossniklaus Thomas, Kübli Thomas, Beugger Thomas, Dietrich Roland, Feuz Ueli, Zanni Pierangelo, Schnyder Stefan, Von Allmen Daniel, Weber Daniel. Headcoach: Stauffer Roger

Bemerkungen:
SC Bönigen ohne Gerber Patrick, Von Allmen Bruno, Balmer Nicolas, Hügli Marc, Nufer Urs, Schertenlieb Stefan und Stauffer Marcel.

Der SC Bönigen ist gleich in das neue Jahr gestartet, wie er das Alte aufgehört hat, nämlich mit einer Niederlage, dieses mal gegen die Kander Haie. Zwar konnte man noch mit 0:1 in Führung gehen, Torschütze war die Verstärkung aus der 2. Mannschaft Pierangelo Zanni, doch dann verlief das Spiel nicht mehr nach dem Wunsch der Böniger. Zu viele Strafen brachten die Böniger aus dem Konzept und auf einmal lag man mit 4:1 in Rückstand.

Der SCB gab sich aber noch nicht geschlagen und versuchte den Anschluss zu schaffen. Doch zweimal war es so, dass ein Tor der Böniger praktisch im Gegenzug mit einem Tor der Kander Haie beantwortet wurde. Bis zum Schluss wurde es noch spannend, der SCB kam auf 6:5 heran, die Zeit für den Ausgleich war dann doch zu knapp.

Über die Schiedsrichter soll man sich nicht beschweren und sie sind sicherlich auch nicht an der Niederlage schuld. Doch erstaunt es doch sehr, dass ein Zusammenstoss zwischen zwei Spielern eine Spieldauerdisziplinarstrafe eines Bönigers zur Folge hatte, aber ein hoher Stock ins Gesicht von Roland Dietrich, der nach dem Spiel den Notfallarzt aufsuchen musste, lediglich mit einer 2 + 2 Minutenstrafe geahndet wurde. Eine solche Regelauslegung mutet schon etwas komisch und unerklärlich an.

SCB - Goldhelm
Roland Dietrich

 

» Sponsorenvereinigung