Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

17.10.2015, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Oberlangenegg I    1:3 (1:1,0:1,0:1)

Ort:
Matten - 147 Zuschauer

Schiedsrichter
Beutler Jörg, Minder Martin

Tore:
01:51 Stettler Mike (Wyttenbach Patrick,Bieri Stefan) 0:1
11:46 Zurschmiede Marco (Suter Samuel, Michel Res ) 1:1
37:38 Burkhalter Marco (Schürch Christoph,Mischler Sven) 1:2
48:28 Schürch Christoph (Burkhalter Marco) 1:3

Strafen:
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten
EHC Oberlangenegg I: 8x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Meyes Dominic, Michel Res, Suter Samuel, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Coach: Zurbrügg Thomas

EHC Oberlangenegg I:
Wittwer Michael (Habegger Lars); Mischler Sven, Egli Yanick, Krähenbühl Rolf, Eggimann Peter, Zimmermann Sven, Järmann Patrick, Müller Roman, Järmann Martin, Schürch Christoph, Ramseier Christoph, Burkhalter Marco, Stettler Mike, Kropf Dario, Wyttenbach Patrick, Bärtschi Andreas, Burkhalter Dario, Bieri Stefan. Coach: Stettler Ruedi

Bemerkungen:
SC Bönigen unterliegt dem EHC Oberlangenegg

Den Bönigern gelingen im zweiten Heimspiel zu wenig Tore gegen ein stark aufspielendes Gästeteam. Am Ende geht das Spiel mit 1:3 verloren, obwohl Goalie Oliver Gresch die Schüsse auf sein Tor ein ums andere Mal stark pariert.

SC Bönigen
Bönigens Defensive um Raffael Gysi gab alles, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. (Foto: Patrick Gasser, Jungfrauzeitung)

Der EHC Oberlangenegg startete mit einem aggressiven Forchecking in die Startminuten des ersten Drittels. Schon nach zwei Minuten konnte Mike Stettler seine Chance verwerten und brachte den EHC Oberlangenegg mit 0:1 in Führung. Die Spieler des SC Bönigen hatten Mühe mit der aggressiven Spielweise des EHCO. Durch mehrere Überzahlspiele fanden auch die Böniger den Tritt in die Partie und konnten mehrere Chancen auf ihrem Konto verbuchen. Mitte des ersten Drittels belohnte sich der SC Bönigen mit dem Ausgleichstreffer während eines Powerplays. Marco Zurschmiede markierte das 1:1, doch es blieb für das Heimteam bei diesem einen Tor. Die Partie war somit beim Ertönen der ersten Sirene ausgeglichen.


SC Bönigen gelingt kein Tor

Im zweiten Drittel herrschte zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Danach dominierte der SC Bönigen kurzeitig den Gegner und nahm das Spielzepter in die Hand, wobei das Heimteam kein Kapital aus dieser Druckphase schlagen konnte. Mit einem Konter kam der EHC Oberlangenegg wieder ins Spiel zurück. In der Folge übten die Gäste wieder ihr aggressives Forchecking aus. Die Defensive der Böniger kam arg in Bedrängnis, und der EHC Oberlangenegg konnte hochkarätige Chancen herausspielen. Mit aller Macht stemmten sich die Böniger gegen die Angriffe der Gäste, und vor allem Goalie Oliver Gresch war in dieser Phase bester Mann auf dem Eis. Er parierte mehrere Schüsse ausgezeichnet und hielt sein Team so vorerst im Spiel. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war aber auch Gresch machtlos, als Marco Burkhalter vor dem Tor alleine gelassen wurde und den Puck souverän einschoss. Mit dem 1:2 Rückstand im dritten Drittel schafften die Böniger es nicht mehr zu reagieren. Christoph Schürch sorgte in der 49. Minute für die Entscheidung. Obwohl der SC Bönigen unzählige Chancen erarbeitete und Marco Zurschmiede den Anschlusstreffer auf dem Stock hatte, änderte sich am Resultat nichts mehr. Der EHC Oberlangenegg ging insgesamt als klar verdienter Sieger vom Eis. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Zurschmiede Marco

 

» Sponsorenvereinigung