Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

24.10.2015, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Schwarzenburg I - SC Bönigen I    1:7 (0:2,1:3,0:2)

Ort:
Schwarzwasser - 58 Zuschauer

Schiedsrichter
Kiener Niklaus, Röthlisberger Walter

Tore:
10:24 Götz Roger 0:1
11:19 Suter Samuel (von Allmen Daniel) 0:2
29:48 Michel Res (von Allmen Daniel) 0:3
32:51 Stucki Philip 0:4
34:37 Suter Samuel (Zumtaugwald Alex, Bohren Stefan ) 0:5

37:53 Herren Christian 1:5
48:31 Mathys Jan (Zumtaugwald Alex) 1:6
49:02 Michel Res (Suter Samuel) 1:7

Strafen:
EHC Schwarzenburg I: 8x 2 Minuten, 1x Penaltyschuss
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten

EHC Schwarzenburg I:
Meier Fabian (Spycher Patrick); Menzi Patric, Holzer Matthias, Lienhard Rolf, Colombo Marco, Thalmann Alex, Amacher Michel, Mäder Dario, Corpataux Yves, Buchser Adrian, Dürig Jonas, Herren Christian, Boss Kay, Hauser Guido, Rappo Alain, Gartner Lewis, Aeschlimann Joel, Nussbaum Yanik. Coach: Burkhalter Roland

SC Bönigen I:
Wälchli Markus (Gresch Oliver); Bohren Stefan, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Meyes Dominic, Michel Res, Suter Samuel, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, von Allmen Daniel. Coach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

Kantersieg für den SC Bönigen

Dank einer engagierten Leistung über alle drei Spieldrittel hinweg gewinnen die Böniger auswärts beim EHC Schwarzenburg mit 7:1. Samuel Suter und Res Michel treffen je doppelt.

Der SC Bönigen startete entschlossen ins erste Auswärtsspiel dieser Saison gegen den EHC Schwarzenburg. Die Gäste erarbeiteten sich Chancen, die sie in den ersten Minuten aber nicht nutzen konnten. Dazu kamen zwei Ausfälle in der Anfangsphase, doch auch das brachte die Spieler des SC Bönigen nicht aus der Ruhe. Mit einem Doppelschlag in Minute elf und zwölf belohnten sich die Gäste für ihre Angriffsbemühungen. Das 0:1 erzielte Roger Götz mit einer Einzelaktion. Den zweiten Treffer markierte Samuel Sutter nach Pass von Daniel von Allmen. Mit der Zwei-Tore-Führung ging der SC Bönigen in die erste Drittelpause.


Mit Freude bis zum Schluss

Wie zu Beginn der Partie startete der SC Bönigen mit einer Druckphase ins zweite Drittel. Die Gäste schnürten den Gegner phasenweise minutenlang im Angriffsdrittel ein und kamen so auch zu zwei weiteren Toren durch Res Michel und Philip Stucki in der 30. sowie 33. Minute. In der 38. Minute musste der Torhüter des SC Bönigen, Markus Wälchli, das erste und einzige Mal hinter sich greifen. Christian Herren nutzte eine kleine Unsicherheit in der Böniger Defensive aus und machte den Ehrentreffer für das Heimteam. Dies konnte die bis dahin gute Leistung des SC Bönigen jedoch nicht trüben. Die Gäste liessen auch im letzten Abschnitt nicht locker und spielten mit grosser Freude weiter. So kamen sie schliesslich zu zwei weiteren Treffern. Jan Mathys und Res Michel in Unterzahl erzielten die Tore zum 1:7 Endstand. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung