Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

07.11.2015, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Rot-Blau Bern I    4:3 (1:1,3:2,0:0)

Ort:
Matten - 189 Zuschauer

Schiedsrichter
Amacker Philipp, Herrmann Dominik

Tore:
07:50 Michel Res (von Allmen Daniel) 1:0
16:34 Graber Kevin (Frey Marco) 1:1
22:37 Willener Alain (Michel Res) 2:1
24:17 Michel Res (Stucki Philip) 3:1
31:14 Michel Res (Stucki Philip) 4:1

37:57 Graber Kevin (Frey Marco) 4:2
39:28 Kaufmann Lukas (Graber Kevin) 4:3

Strafen:
SC Bönigen I: 8x 2 Minuten
EHC Rot-Blau Bern I: 10x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bohren Stefan, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Stähli Claude, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Eymann Thomas, Götz Roger, Luginbühl Jan, Meyes Dominic, Michel Res, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Coach: Zurbrügg Thomas

EHC Rot-Blau Bern I:
Vögeli Adrian (Tschannen Maikel); Rüegsegger David, Stalder Roman, Füllemann Michael, Matti Reto, Matti Stefan, Künzler Alain, Kaufmann Lukas, Lanz Vincenz, Frey Marco, Wäfler Yanick, Graber Kevin, Althaus Kenneth, Stämpfli Simon, Gurtner Oliver, Küffer Bernhard, Müller Sandro, Frey Rafael. Coach: Krebs Roger

Bemerkungen:
Knapper Heimsieg des SC Bönigen

Der SC Bönigen besiegt zu Hause den EHC Rot Blau Bern in einer spannenden Partie mit 4:3.

SC Bönigen
Topskorer des Abends: Res Michel, dreifacher Torschütze und ein Assist (Foto: Jungfrauzeitung)

Das Heimteam konnte von Beginn weg ein hohes Tempo anschlagen und provozierte so Strafen des Gegners. In der achten Minute gelang Res Michel auf Pass von Daniel von Allmen in Überzahl das 1:0. In der Folge glich Kevin Graber in der 17. Minute mit einer schönen Einzelleistung für die Gäste aus.

SC Bönigen
Bönigens Goalie Oliver Gresch und Verteidiger Philip Stucki. (Foto: Jungfrauzeitung)

Besseren Start erwischt

Im 2. Drittel erwischten wieder die Böniger den besseren Start und übten starken Druck auf die Berner aus. Durch die vielen Strafen des EHC Rot Blau Bern gelang es dem Heimteam innerhalb von neun Minuten auf 4:1 davon zu ziehen. Alain Willener konnte im Powerplay den wichtigen Führungstreffer markieren und Res Michel schoss seine Tore 2 und 3 des Abends.

Gegen Ende des Drittels spielte der SC Bönigen zwei Mal nacheinander in Unterzahl. Der EHC Rot Blau Bern spielte nun konsequenter nach vorne und kam so durch einen Doppelschlag in der 38‘ und 40‘ Minute bis auf 4:3 heran.

SC Bönigen
Thomas Eymann vom SCUI (B-Lizenz) im Einsatz für den SC Bönigen, dahinter Böniger Verteidiger Andi Winterberger.. (Foto: Jungfrauzeitung)

Umkämpfte Partie

Im letzten Drittel des Spiels war die Partie sehr umkämpft und beide Teams kamen zu Ihren Chancen. Jedoch vermochten weder die Böniger noch die Berner ein weiteres Tor zu erzielen. Ca. 30 Sekunden vor Spielende lancierte der EHC Rot Blau Bern den letzten Angriff und kam zum vermeintlichen 4:4 Ausgleich, jedoch annullierten die Schiedsrichter Amacker und Herrmann den Treffer aufgrund einer Torhüterbehinderung. Somit endete die Partie mit 4:3 für den SC Bönigen, der nun von der Tabellenspitze grüsst. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Michel Res

 

» Sponsorenvereinigung