Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

26.01.2016, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - SC Lyss II    9:1 (3:0,3:1,3:0)

Ort:
Matten - 72 Zuschauer

Schiedsrichter
Von Känel Roman, Megert Pascal

Tore:
07:31 Wälti Sandro (Bohren Remo, Luginbühl Jan ) 1:0
07:49 Michel Res (Götz Roger, Stucki Philip ) 2:0
12:26 Suter Samuel (Gysi Raffael) 3:0

29:10 Bänziger Benjamin 3:1
29:54 Suter Samuel (Stucki Philip) 4:1
33:29 Götz Roger 5:1
37:57 Zeller Ramon (Bühlmann Martin) 6:1
49:28 Michel Res 7:1
52:18 Zumtaugwald Alex (Bohren Stefan, Suter Samuel ) 8:1
55:55 Suter Samuel (Götz Roger) 9:1

Strafen:
SC Bönigen I: 7x 2 Minuten
SC Lyss II: 7x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Wälchli Markus); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Suter Samuel, Wälti Sandro, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco. Coach: Zurbrügg Thomas

SC Lyss II:
Fritschi Nico (ab 34. Minute Zimmermann Samuel); Bühlmann Dominique, Brocco Reto, Meyer Moritz, Bürki Andreas, Tschabold Sascha, Schumacher Fabio, Bieri Alex, Rieder Julian, Ingold Kuno, Bänziger Benjamin, Lauper Raphael, Küpfer Joël, Ramstein Björn. Coach: Steiner Gerhard.

Bemerkungen:
Kantersieg mit 9:1

Der SC Bönigen gewann in Matten gegen den Aufsteiger SC Lyss und sicherte sich den Heimvorteil für den Start in die Playoffs.


SC Bönigen
Roger Götz, Stefan Bohren, Res Michel und Philip Stucki (vlnr) vom SC Bönigen stimmen sich für den weiteren Spielverlauf ab. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Die Mannschaft von Thomas Zurbrügg zeigte beim Heimspiel in Matten gegen den SC Lyss am Dienstag von Anfang an, dass sie unbedingt den Sieg wollte. Ab der ersten Spielminute hatten die Böniger hochkarätige Torchancen. Die Zuschauer mussten sich bis zur achten Minute gedulden, wurden dann aber mit einem Doppelschlag belohnt. Sandro Wälti und Res Michel brachten ihre Mannschaft mit zwei Kontertoren innerhalb von 18 Sekunden mit 2:0 in Führung. Rafael Gysi schoss in der zwölften Minute das 3:0. Dies war auch das erste Pausenresultat.

SC Bönigen
Samuel Suter erzielte in der 55. Minute noch ein Tor. (Foto: Jeannine Zurschmiede)


Im zweiten Drittel schien der Schwung durch die 3:0 Führung etwas verloren und der SC Bönigen agierte nicht mehr so druckvoll wie in den ersten 20 Minuten. In der 29. Minute wurde diese Nachlässigkeit bestraft, als ein Lysser Spieler in Unterzahl im Drittel der Böniger dem hintersten Mann den Puck abluchste und alleine vor dem Tor von Oliver Gresch mit seinem Shorthander zum 3:1 verkürzte.

In der Folge musste ein weiterer Spieler von Lyss für zwei Minuten auf die Strafbank, und der SC Bönigen bekam die Chance, mit 5:3 in Überzahl zu spielen.

SC Bönigen
Captain Martin Bühlmann (links) stört einen Gegenspieler vom SC Lyss. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Das Spiel war längst gelaufen, und es ging darum, in den letzten 20 Minuten nichts mehr anbrennen zu lassen. Der SC Bönigen kontrollierte das Spiel und konnte mit drei weiteren Toren die Punktzahl erhöhen. Die Torschützen waren Res Michel in der 49. und Alex Zumtaugwald in der 52. Minute. Samuel Suter erzielte in der 55. Minute das Schlussresultat von 9:1. (Bericht: Jungfrauzeitung)


Mit diesem Sieg hat sich der SC Bönigen das Heimrecht für die erste Runde der Playoffs gesichert. Im 1/8 Final trifft der SC Bönigen auf den EHC Bucheggberg.
Das erste Spiel findet am Dienstag, 2. Februar 2016 um 20:30 Uhr im Eissportzentrum Bödeli statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer die unsere Mannschaft unterstützen.

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung