Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

05.11.2016, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - HC Mühlethurnen I    6:5 (2:2,3:2,1:1)

Ort:
Matten - 94 Zuschauer

Schiedsrichter
Dominik Herrmann, Bernhard Buntschu

Tore:

02:51 Anderegg Reto (Zysset Janick) 0:1
07:21 Michel Res (Stucki Philip) 1:1
12:19 Suter Sven (Eymann Thomas) 2:1

13:55 Schläppi Emanuel 2:2
23:10 Spring Patrick (Schläppi Emanuel) 2:3
30:32 Kuenzi Michael (Baumgartner Stefan, Loretan Michael) 2:4
35:37 Zurschmiede Marco (Bohren Stefan) 3:4
36:37 Zumtaugwald Alex (Suter Sven) 4:4
39:49 Suter Sven (Gysi Raffael, Stucki Philip ) 5:4

40:14 Michel Res (Eymann Thomas, Rosser Pascal ) 6:4
42:21 Aeschlimann Mirko (Spring Patrick, Schläppi Emanuel) 6:5

Strafen:
SC Bönigen I: 8x 2 Minuten
HC Mühlethurnen I: 10x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Wälchli Markus (Rudolph Fabio); Bohren Stefan, Brzybohaty Lukas, Gysi Raffael, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Eymann Thomas, Götz Roger, Luginbühl Jan, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

HC Mühlethurnen I:
1 - Moser Niklaus (ab 40. Minute 36 - Reber Mario); 6 - Zeiter Michel, 92 - Lehmann Yanick, 27 - Lingeri Adrian, 55 - Schwabe Ancel, 19 - Niederhauser Kai, 14 - Baumgartner Stefan, 5 - Reber Michel, 13 - Nydegger Yannick, 17 - Spring Patrick, 18 - Segessenmann Sven, 22 - Schläppi Emanuel, 29 - Aeschlimann Remo, 51 - Zysset Janick, 90 - Kuenzi Michael, 91 - Loretan Michael, 93 - Münger Nick, 94 - Dom Joël, 95 - Anderegg Reto, 97 - Aeschlimann Mirko. Headcoach: Thomas Boss

Bemerkungen:

Starke Willensleistung
Der SC Bönigen holt sich dank einer starken Charakterleistung drei Punkte im Heimspiel gegen den HC Mühlethurnen. Zwei Mal machte man einen Rückstand wieder wett und liess die (meisten) Zuschauer mit Freude in den Samstagabend.

SC Bönigen
Eine Rangelei sorgte bei Spiel des SC Bönigen gegen den HC Mühleturnen für ein Powerplay der Böniger. Dieses trug neben guter spielerischer Leistung zum Sieg bei.(Foto: Jeannine Zurschmiede)

Das Score war früh eröffnet. Keine drei Minuten waren auf der Matchuhr abzulesen, als die Gäste durch Reto Anderegg in Führung gebracht wurden. Die Böniger brauchten einige Momente um den frühen Gegentreffer zu verdauen. Der Ausgleich liess jedoch nicht lange auf sich warten. Phillip Stucki täuschte vor dem Tor einen Schuss an, legte zwischen den Beinen zurück auf Res Michel, welcher das fast leere Tor vor sich fand. Das Heimteam hatte nun ins Spiel gefunden. Konsequent wurde der Abschluss gesucht, aus beinahe jeder Position. So versuchte es auch Sven Suter von der blauen Linie. Sein Schuss wurde vom Verteidiger noch abgelenkt und fand den Weg ins Tor. Der Fehlstart war behoben. Dachte man. Noch vor der ersten Pause gelang dem HC Mühleturnen das Tor zum 2:2. Das Spiel konnte im zweiten Drittel bei Null beginnen.

Déjà-vu im Mitteldrittel. Nach drei Minuten sah sich der SC Bönigen mit einem Tor im Rückstand. Diesmal gelang keine unmittelbare Reaktion. Im Gegenteil, das Tor schien die Spieler zu verunsichern. Ein gepflegter Spielaufbau war nicht mehr möglich, der Puck blieb zu viele Male im eigenen Drittel hängen und ermöglichte es den Gegenspieler immer wieder Chancen zu erarbeiten. Das 2:4 war die logische Folge. Es gelang den Verteidigern aus Bönigen nicht, die Scheibe vor dem Tor weg zu spedieren, was Michael Künzi dankend annahm.

SC Bönigen
(Foto: Jeannine Zurschmiede)
 
In Minute 35 kochten die Emotionen über. Phillip Stucki rang im Stile eines Schwingers (einige Zuschauer wollen einen Kurzzug gesehen haben) Michael Künzi nieder. Daneben rächte Roger Götz einen Fusstritt. Nach den Tumulten sah sich Bönigen mit einem Mann mehr auf dem Eis. Es war die Chance, zurück ins Spiel zu finden. Das Powerplay konnte gegen Ende der Strafzeit erfolgreich installiert werden. Ein Schuss über die Schulter des Torhüters brachte den gewünschten Anschlusstreffer. Marco Zurschmiede traf auf Pass von Stefan Bohren. Nach dem Tor ging es Schlag auf Schlag. Genau eine Minute später machte Alex Zumtaugwald zuerst den Ausgleich perfekt und 11 Sekunden vor der zweiten Pause führte Sven Suter Bönigen zurück auf die Siegestrasse.

SC Bönigen
(Foto: Jeannine Zurschmiede)
 
Das letzte Drittel versprach Spannung pur. Für etwas Sicherheit aus Sicht der Böniger sorgte der Treffer von Res Michel kurz nach Anpfiff. Dem HC Mühlethurnen gelang noch der Anschlusstreffer und hatte in drei Powerplays sogar die Chance auf den Ausgleich. Erwähnenswert ist in dieser Phase das starke Boxplay Bönigens sowie der starke Rückhalt in Form von Markus Wälchli. Ganz zum Schluss des Spiels nahmen sich die Gäste aus Mühlethurnen gleich selbst den Wind aus den Segeln. Nach Strafen mussten sie mit einem Mann weniger agieren, was Bönigen definitiv den Sieg sicherte. (Bericht: SC Bönigen, MZ)

SCB - Goldhelm
Suter Sven

 

» Sponsorenvereinigung