Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

17.11.2018, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - HC Mühlethurnen I    9:3 (2:0,0:2,7:1)

Ort:
Matten - 195 Zuschauer

Schiedsrichter
Städler Nicolas, Schädler Daniel

Tore:
13:28 Michel Res (Zeller Ramon) 1:0
17:10 Stucki Philip (Suter Sven) 2:0

21:53 Lingeri Adrian (Reber Michel)2:1
29:43 Spring Patrick (Schüpbach Alain)2:2
42:42 Michel Res 3:2
43:07 Meyes Dominic (Bohren Remo) 4:2
49:19 Vanek Dominik (Suter Sven) 5:2
49:40 Suter Sven (Stucki Philip, Vanek Dominik ) 6:2
53:27 Zeller Ramon (Michel Res, Rosser Pascal ) 7:2
56:42 Eymann Thomas (Michel Res) 8:2

57:37 Segessenmann Jan (Fasel Jerome)8:3
57:57 Rosser Pascal (Müller Alain, Suter Sven ) 9:3

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten
HC Mühlethurnen I: 5x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (Gresch Oliver); Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Anderegg Tim, Bohren Remo, Eymann Thomas, Jaggi Simon, Meyes Dominic, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

HC Mühlethurnen I:
Moser Niklaus (Kuhn Marc); Rychener Ramon, Alder Mario, Schüpbach Alain, Nydegger Yannick, Reber Michel, Hofmann Pascal, Segessenmann Jan, Zysset Janick, Schläppi Emanuel, Loretan Michael, Küenzi Michael, Spring Patrick, Baumgartner Stefan, Niederhauser Kai, Fasel Jerome, Lingeri Adrian. Headcoach: Boss Thomas

Bemerkungen:

Team bleibt nach Spitzenkampf ungeschlagen
Das Team von Trainer Thomas Zurbrügg gewinnt das Spiel gegen den HC Mühlethurnen mit grossem Abstand. Zum Spielende steht 9:3 auf der Anzeigetafel.

SC Bönigen
Die Mannschaft dreht zum Schluss gegen den HC Mühlethurnen auf. (Foto: SC Bönigen)

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Wochenende waren die Jungs von Trainer Thomas Zurbrügg top motiviert für das Zweitliga-Heim-Spitzenspiel. Zu Gast war der Tabellenerste HC Mühlethurnen, der aber bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto hatte. Der SC Bönigen, noch verlustpunktlos, wollte dieses wichtige Heimspiel unbedingt für sich entscheiden. Und so startete das Heimteam hochkonzentriert ins erste Drittel und brachte den Gegner aus Mühlethurnen mit einem aggressiven Forechecking von Anfang an unter Druck. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit hohem Tempo und augenmerklichem Vorteil für die Böniger.

In der 13. Minute kam der SC Bönigen zur ersten Möglichkeit, in Überzahl zu spielen,

und konnte dies prompt mit einem herrlichen Treffer von Res Michel ausnutzen. Drei Minuten später musste wieder ein Spieler der Gäste auf der Strafbank Platz nehmen, und diesmal war es Philip Stucki, der mit einem platzierten Schuss von der Blauen Linie sein Team mit einer 2:0-Führung in die erste Pause brachte.

Unentschieden nach zweitem Drittel

Im zweiten Drittel waren gerade knapp zwei Minuten gespielt, als sich die Böniger Verteidigung von einem Steilpass vom Gegner düpieren liess, und dieser eiskalt zum 2:1 verkürzte. Danach war es ein offener Schlagabtausch, in dem der SC Bönigen die besseren Chancen kreierte aber im Abschluss zu wenig kaltschnäuzig war. In der 30. Minute war es dann der Gast, der etwas gegen den Spielverlauf zum 2:2-Ausgleich kam. Identisch wie beim ersten Gegentreffer liess sich die Böniger Hintermannschaft erneut vom Gegner auskontern.

Gerade eine Minute später wurde Dominik Vanek beim Alleingang auf das gegnerische Tor regelwidrig von hinten gefoult, und statt eines klaren Penaltys entschieden die Unparteiischen auf eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Mühlethurnen für Hacken. Diese Überzahl konnte vom Heimteam aber nicht ausgenutzt werden, und so ging es nach einem klaren Chancenplus statt einer Führung mit einem Unentschieden in die zweite Pause.

Torregen zum Schluss

Das letzte Drittel war kaum angespielt, als sich der SC Bönigen eine unnötige Zwei-Minuten-Strafe wegen Behinderung einhandelte. Der HC Mühlethurnen zog ein gutes Powerplay auf und kam in der Folge zu zahlreichen guten und gefährlichen Abschlüssen, die aber mit etwas Glück und einem starken Lukas Widmer im Tor der Böniger abgeblockt werden konnten. Die Strafe gegen den SC Bönigen war gerade abgelaufen als Res Michel dem hintersten Gegenspieler von Mühlethurnen in der Mittelzone die Scheibe gekonnt abluchsen konnte und im Gegenzug unwiderstehlich zum vielumjubelten 3:2 abschliessen konnte.

Bereits 20 Sekunden später waren es wieder die Böniger, die jubeln konnten. Dominic Meyes erhöhte auf Pass von Remo Bohren auf 4:2 für die Heimmannschaft. Der Bann war nun gebrochen, und der SC Bönigen kam in Spiellaune und erhöhte das Resultat in den letzten zehn Spielminuten gar auf 9:3. Die weiteren Tore erzielten Dominik Vanek und Sven Suter in der 50., Zeller in der 54., Eymann 57. und Rosser in der 58. Spielminute. Somit übernimmt der SC Bönigen wieder die Tabellenführung punktgleich mit dem HC Mühlethurnen aber mit zwei Spielen weniger. Die nächste Aufgabe erwartet den SC Bönigen am kommenden Mittwoch auswärts gegen den EHC Oberlangenegg mit Spielbeginn um 20.30 Uhr in der neuen Hot Shot Arena in Oberlangenegg. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Res Michel

 

» Sponsorenvereinigung