Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

08.02.2019, 20:30 Uhr - Playoff 1/4 Final

SC Bönigen I - EHC Boll    4:1 (2:0,1:1,1:0)

Ort:
Matten - 255 Zuschauer

Schiedsrichter
von Allmen Werner, Gafner Martin

Tore:
05:34 Bohren Remo (Salzmann Roger) 1:0
16:50 Stucki Philip (Lengacher Ramon) 2:0

29:02 Andrist Reto 2:1
39:52 Bohren Remo 3:1
58:26 Zurschmiede Marco (Baur Oliver) 4:1

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten, 1x 10 Minuten
EHC Boll: 6x 2 Minuten, 1x 10 Minuten

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (Schmied Dominik); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Eymann Thomas, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

EHC Boll:
Aebi Patrick (Gerber Stefan); Stucki Marcel, Flückiger Nicola Ciril, Simmen Raphael, Kumli Yanneck, Binggeli Cyrill, Wasem Jan, Stalder Dominic, Rolli Dominic, Andrist Reto, Amstutz Kilian, Amstutz Sven, Balzli Marco, Frutiger Daniel, Bigler Patrick, Schmocker Danny, Furrer Benjamin. Headcoach: Schmocker Mike

Bemerkungen:

SC Bönigen souverän im Playoff-Halbfinal
Die Mannschaft schlägt den EHC Boll im dritten Spiel der Viertelfinal-Serie. Im Halbfinal wartet nun der HC Mühlethurnen.

SC Bönigen
Zufriedene Gesichert nach dem Einzug in die Playoff Halbfinals (Foto: Renata Schmied)

Nach zwei souveränen Siegen, im Startspiel zu Hause mit 9:0 und auswärts 2:7, wollte die Böniger Mannschaft im dritten Spiel nichts mehr anbrennen lassen und die Serie vorzeitig beenden. Wichtig für das Team um Headcoach Thomas Zurbrügg war, wie schon in den anderen Spielen, der Start in dieses Spiel. Und so ging das Heimteam von Anfang an druckvoll in die Partie und brachte die Gäste mit einem aggressiven Forechecking sofort in Bedrängnis.

Die Hausherren kamen so in der Anfangsphase zu mehreren guten Torchancen, die der Gäste-Goalie aber vorerst noch abwehren konnte. In der sechsten Spielminute gab es dem Druck der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen, und der SC Bönigen ging hochverdient in Führung. Remo Bohren konnte am schnellsten nachsetzen und buchte für sein Team das 1:0. Der SC Bönigen machte weiter Druck, musste den Gästen aus Boll aber durch kleine Unachtsamkeiten in der Defensive die eine oder andere Konterchance zulassen, die aber den sicher aufspielenden Goalie Luki Widmer im Böniger Kasten nicht zu beeindrucken vermochten. In der 17. Spielminute konnte sich das Heimteam für den hartnäckigen Aufwand mit dem zweiten Tor belohnen. Philip Stucki traf aus spitzem Winkel herrlich ins Lattenkreuz und brachte sein Team mit dem 2:0 in die erste Pause.

Captain trifft zum Schluss
Im zweiten Drittel ging das Spiel ähnlich weiter aber nicht mit der letzten Konsequenz des Heimteams, den dritten Treffer zu erzielen. Und so waren es in der 30. Spielminute plötzlich die Gäste, die zum überraschenden Anschlusstreffer kamen. Das Böniger Team liess sich aber nicht beeindrucken und powerte munter weiter. Nur das dritte Tor wollte nicht fallen, und der EHC Boll blieb mit weiteren Konterchancen immer wieder gefährlich. In der 39. Spielminute hatte das Heimteam noch eine Unterzahlsituation zu überstehen, in der sie die Scheibe aber immer wieder souverän aus der eigenen Zone brachten. 48 Sekunden der Unterzahl waren gespielt, als Remo Bohren in der gegnerischen Zone einen Querpass vom Gegner abfangen konnte und mit einem «Shorthänder» und seinem zweiten Tor an diesem Abend zum vorentscheidenden 3:1 und zum Matchwinner reüssierte.

Im letzten Drittel wurde das Spielgeschehen der Hausherren kontrolliert, und es passierte nicht mehr all zuviel. Zwei Minuten vor Spielende war es dann der Team-Captain Marco Zurschmiede, der mit dem 4:1 noch alles klar- und der Serie endgültig den Deckel draufmachte. Nun geht es für den SC Bönigen am nächsten Samstag um 20.15 Uhr im Eissportzentrum mit dem ersten Halbfinalspiel weiter. Gegner in dieser Halbfinal-Serie, die im «Best-of-Three»-Modus gespielt wird, ist der HC Mühlethurnen. Das zweite Spiel findet am Donnerstag, 21. Februar, in Wichtrach statt und – wenn nötig – die dritte Partie wiederum in Matten.

SC Bönigen
Remo Bohren bejubelt einer seiner beiden Treffer. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Auch die Trychler aus Bönigen unterstützen den SCB lautstark. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Remo Bohren

 

» Sponsorenvereinigung