Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

16.02.2019, 20:15 Uhr - Playoff 1/2 Final

SC Bönigen I - HC Mühlethurnen I    1:4 (1:2,0:1,0:1)

Ort:
Matten - 259 Zuschauer

Schiedsrichter
Herrmann Dominik, Schädler Daniel

Tore:
08:48 Fasel Jerome (Niederhauser Kai,Zysset Janick) 0:1
14:51 Lengacher Ramon (Müller Alain) 1:1
18:24 Niederhauser Tim (Schläppi Emanuel) 1:2
33:56 Lingeri Adrian (Baumgartner Stefan,Niederhauser Tim) 1:3
53:49 Küenzi Michael (Niederhauser Kai,Baumgartner Stefan) 1:4

Strafen:
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten
HC Mühlethurnen I: 6x 2 Minuten, 1x 10 Minuten

SC Bönigen I:
Schmied Dominik (Lengacher Sandro); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Eymann Thomas, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

HC Mühlethurnen I:
Kuhn Marc (Moser Niklaus); Segessenmann Jan, Nydegger Yannick, Münger Nick, Rychener Ramon, Schüpbach Alain, Alder Mario, Zeiter Michel, Lingeri Adrian, Küenzi Michael, Baumgartner Stefan, Spring Patrick, Loretan Michael, Niederhauser Tim, Fasel Jerome, Niederhauser Kai, Zysset Janick, Schwabe Ancel, Hofmann Pascal, Schläppi Emanuel. Headcoach: Boss Thomas

Bemerkungen:

Niederlage im Playoff-Halbfinal
Das Team vom SC Bönigen verliert zu Hause vor 259 Zuschauern in einem mässigen Spiel gegen den HC Mühlethurnen mit 1:4. Und das, obwohl der Match mit ein paar guten Torchancen startete. Nun wartet heute Donnerstag bereits der nächste Gegner.

Die Startminuten der Böniger Mannschaft schienen vielversprechend, denn das Team wirkte in den ersten Minuten aufsässig und brachte den Gegner mit aggressivem Forechecking mehrmals unter Druck. Das Heimteam konnte in dieser Phase gemäss einer Mitteilung auch ein paar Torchancen kreieren, die aber im Abschluss zu harmlos waren.

Alleine in der Defensive
Anders der Gegner aus Mühlethurnen, der in der neunten Spielminute seine erste gute Torchance gleich zur 0:1-Führung nutzten. «Diesen Rückstand konnte Ramon Lengacher in der 15. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer noch ausgleichen, aber vier Minuten später kamen die Gäste zur erneuten Führung», so die Verantwortlichen. Goalie Dominic Schmied sei daraufhin in der Defensive kläglich alleine gelassen worden und musste sich gegen zwei Gegenspieler zum 1:2-Pausenresultat geschlagen geben.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Böniger dann etwas von der Rolle – sie versuchten das Spieldiktat mit der Brechstange zu erzwingen. Danach bekamen die 259 Zuschauer mehrheitlich nur noch Einzelaktionen zu sehen. Diese aber blieben ohne zwingende Torchancen. Zum Pausenresultat von 1:3 führte schliesslich eine weitere zweiminütige Strafe gegen das Heimteam, die die Gäste in der 34. Minute in Überzahl brachten.

Ohne Spieldiktat
Im letzten Drittel sei der SC Bönigen dann bemüht gewesen, den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen, aber es wollte nichts mehr gelingen. Zu viele Einzelaktionen endeten mit zahllosen Scheibenverlusten beim Gegner. In der 54. Minute waren es schlussendlich nochmals die Gäste, die in Überzahl zum Schlussresultat von 1:4 erhöhten. «Über das ganze Spiel gesehen, wirkten die Böniger Spieler etwas gelähmt und konnten das Spieldiktat nie richtig an sich reissen», heisst es weiter.

Die Playoff-Serie geht nun heute Donnerstagabend in Wichtrach weiter. Wenn das Team vom SC Bönigen noch in den Final einziehen will, dann sind sie gemäss den Verantwortlichen gezwungen, das nächste Spiel der «best of three»-Serie zu gewinnen. Denn nur so können die Serien noch ausgeglichen werden. Ein Sieg würde dann am kommenden Samstagabend im heimischen Eissportzentrum zum Countdown um den Finaleinzug führen.

SC Bönigen
Der SC Bönigen liegt in den Playoff Halfinals mit 0:1 im Rückstand (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Ramon Lengacher

 

» Sponsorenvereinigung