Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

26.02.2019, 20:30 Uhr - Playoff Final

SC Bönigen I - SC Freimettigen I    0:4 (0:1,0:1,0:2)

Ort:
Matten - 302 Zuschauer

Schiedsrichter
Dolder Florian, Bremenkamp Klaus

Tore:
10:12 Knecht Remo (Nafzger Silvan) 0:1
35:27 Hofstetter Marc (Dubach Mario) 0:2
42:01 Seiler Patrick (Glauser Jan) 0:3
55:17 Beutler Florian 0:4

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten, 1x Penalty
SC Freimettigen I: 4x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Schmied Dominik (Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Eymann Thomas, Jaggi Simon, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

SC Freimettigen I:
Tschannen Lars (Zeller Stefan); Kormann Nicolas, Lüthi Mischa, Schenkel Alex, Stocker James, Aebersold Reto, Trinkl Sandro, Läderach Simon, Beutler Florian, Glauser Jan, Dubach Mario, Hofstetter Marc, Seiler Patrick, Müller Jan, Pfister Janik, Nafzger Silvan, Bieri Marcel, Knecht Remo. Headcoach: Schweingruber Stefan

Bemerkungen:

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte spielt der SC Bönigen im Final um den Gruppensieg. Der Gegner ist der starke SC Freimettigen.

Der SC Bönigen konnte mit einem Heimspiel in die Finalserie starten. Es was allen klar, dass es eine schwierige Aufgabe sein würde, der Mannschaft aus Freimettigen einen Sieg abzuringen. Erstens hat der SC Freimettigen in den letzten beiden Jahren den Schweizermeistertitel 2. Liga Zentralschweiz geholt und zudem hat die Halbfinalserie gegen Mühlethurnen viel Kraft gekostet.

Der SC Bönigen startete gut in die Serie und überraschte die Gäste in den ersten 10 Minuten mit dem starken Forechecking, welches man im Halbfinal bereits gesehen hatte. Etwas entgegen dem Spielverlauf gelang den Gästen in der 11. Minute die Führung. Mit dem Treffer übernahm der SC Freimettigen zusehends das Spieldiktat und war die spielbestimmende Mannschaft. Der SCB konnte immer wieder Nadelstiche setzten, ein Tor wollte aber einfach nicht gelingen.

Mit je einem Treffer im zweiten und im dritten Drittel und einem "Empty Netter" rund 5 Minuten vor Spielende machte der SC Freimettigen den Sieg klar und gewann verdient mit 4:0.

Der SC Bönigen ist im zweiten Spiel am Donnerstag um 20:15 Uhr in Wichtrach nun gefordert. Der Einsatz stimmt, da muss nichts geändert werden, die Böniger müssen jedoch im Abschluss ihre Chancen nutzen. Selbstverständlich unterstützen wir unsere Mannschaft auch auf fremdem Eis und reisen zum Auswärtsspiel. HOPP BÖNIGE!!

SC Bönigen
Viel zu tun gab es für die Defensivabteilung des SC Bönigen (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Dominik Schmied pariert den Penaltyschuss in der 54. Minute (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Kiosk Frauen

 

» Sponsorenvereinigung