SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

08.02.2024
SC Bönigen liegt 0:2 in der Serie zurück...
Der SC Bönigen wollte auf die Niederlage in der ersten Runde der Playoff-Viertelfinals gegen den EHC Oberlangenegg reagieren. Bei diesem Unterfangen wollten auch zahlreiche Zuschauer das Team unterstützen. Über 200 Zuschauer fanden den Weg ins Eissportzentrum Jungfrau und bildeten eine würdige Kulisse.

Im ersten Drittel wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften hatten gleichviel Spielanteile. Die etwas besseren Chancen hatten die Gäste, diese machte aber Torhüter Lukas Widmer zunichte. Ohne Torerfolge ging es in die erste Pause.

Der EHC Oberlangenegg konnte mit einem Powerplay in das zweite Drittel starten. Sie benötigten nur 24 Sekunden, bis sie das erste Mal an diesem Abend trafen. In der Folge hatten die Gäste die klareren Torchancen. Auch die Böniger hatten Möglichkeiten für einen Treffer, brachten aber etwas zu wenig Druck vor das gegnerische Tor. In der 31. Minute lag der Puck vor dem SCB Tor frei, der EHCO Stürmer reagierte schneller als die SCB Verteidigung und erhöhte auf 2:0.
Die Böniger versuchten im letzten Spielabschnitt alles. Die Bemühungen waren klar ersichtlich, das Spielsystem und die Disziplin litten aber etwas darunter. Die Böniger handelten sich zu viele Strafen ein und anstatt den Rückstand zu verkleinern, trafen die Oberlangenegger mit einem Penalty zum Schlussresultat von 0:4.


Nun geht es am kommenden Samstag ums Playoff-Überleben. In der best-of-5 Serie muss nun ein Sieg her, will sich der SCB nicht frühzeitig in die Hockeyferien verabschieden.

 

» Sponsorenvereinigung