SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

20.03.2024
Skiklub Bönigen lädt zum 10. Mal zum Vereinsskirennen ein
Zum 10. Mal organisiert der Skiklub Bönigen das Vereinsskirennen, das zweite Mal auf dem Männlichen. 77 Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus 13 Vereinen verbrachten einen wunderbaren Tag und pflegten das Vereinsleben.

Der SC Bönigen trat mit 7 Fahrern zum Skirennen an. 

SC Bönigen
Das SCB-Skiteam von links: Thomas Abegglen, Michi Wyss, Sven Eng, Oli Gresch, Andy Winterberger, Stefan Kübli und Walter Willener (Foto: SC Bönigen)

Beim Vereinswettkampf gewinnen aber nicht die Schnellsten, sondern der Verein, dessen Durchschnittszeit am nächsten beim Gesamtdurchschnitt liegt. Unser Team konnte in diesem Jahr den vielbedeutenden Titel zum ersten Mal gewinnen. Die SCB-Skirennfahrer verpassten den Gesamtdurchschnitt von 45.44 Sekunden nur gerade um 0.18 Sekunden. Zu verdanken hatten wir das primär Michi Wyss, welcher mit einem sauberen Sturz für die nötigen zusätzlichen Sekunden sorgte.

SC Bönigen
Das passende Outfit war an diesem herrlichen Tag von Vorteil (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Andy Winterberger, Sven Eng und Walter Willener nehmen den prestigeträchtigen Wanderpreis entgegen. (Foto: SC Bönigen)


Wir danken dem Skiklub Bönigen für die tadellose Organisation. Super, dass ihr diesen Anlass immer wieder durchführt und unser Zusammensein feiert. Danke vielmal.


Auch der Jungfrauzeitung war es ein Bericht wert, welchen wir an dieser Stelle gerne übernehmen.

10. Böniger Vereinsskirennen | 19. März 2024 | Jungfrauzeitung

77 Rennfahrerinnen und -fahrer aus 13 Vereinen
Zwölf Jahre sind vergangen, seit der Skiklub Bönigen zum ersten Böniger Vereinsrennen lud. Am vergangenen Samstag durfte nun schon die zehnte Ausgabe des Skirennens mit Dorffestcharakter durchgeführt werden.

Das Wetter wurde wie bestellt geliefert und die Stimmung war wie gewohnt auf hohem Niveau. Alle freuten sich gemeinsam das Vereinsleben zu zelebrieren, sowohl auf der Piste oder auf der Tanzfläche.

Die allzeit gute Stimmung war den 77 Teilnehmenden aus 13 Böniger Vereinen zu verdanken. Acht dieser Vereine sind bereits seit der ersten Ausgabe dabei und leisten so den wichtigsten Beitrag zum Erhalt dieser Veranstaltung. Anlässlich des Jubiläums wurde ausserdem die Gemeindegrenze in eine Richtung geöffnet, und der Skiclub Iseltwald hat mit den Bönigern und gegen die Böniger das Rennen bestritten. Die Gäste zeigten sich von ihrer sportlichsten Seite und erwiesen sich wie erwartet als ernstzunehmende Konkurrenz.

Lokomotive Bönigen mit erneutem Kostümsieg
Auch dieses Jahr liessen sich die Vereine nicht mit Ideen lumpen, um den Kostümpreis für sich zu gewinnen. So sah man am Samstag keine engen Renndresse, sondern: Strichmännchen- und frauchen, eine mexikanische Mariachi Band, Eishockey Spieler, Schwinger, Dalmatiner, Retro-Fussballer, elegante Damen aus früheren Zeiten und auch einen Appenzellerexpress auf Ski durch die Tore fahren.

Zum zweiten Mal in Folge setzten sich dann die Herren von Lokomotive Bönigen durch. Ihr Musiktalent und der klassische mexikanische Schnäuzer überzeugte die Jury und so gewinnen sie ein Wochenende in der Klubhütte des Skiklubs Bönigen.

Siegerehrung und Afterparty im Camping
An der After Party im TCS Camping Bönigen durften sich alle Rennfahrerinnen und -fahrer dann gebührend feiern lassen. Die Einzelwertung der Herren gewann David Lengacher vor Martin Gurtner und Levin Frutiger. Eben diese drei waren verantwortlich für die Streckenführung des diesjährigen Riesenslaloms.

Ob es sich hier um einen Zufall oder reines Können handelt, haben die drei Herren nicht kommentiert. In der Kategorie der Damen triumphierte Lara von Allmen vor Corinne Vögeli und Brigitte Seiler. Die Vereinswertung und somit den Wanderpreis durfte dieses Jahr mit dem Schlittschuhclub Bönigen nach Hause gehen.

Zur traditionellen Musik von Sami Hess und seinen Musikerkollegen konnte man feine Steaks und Pommes frites aus der Skiklub Küche geniessen. Nach Einbruch der Dunkelheit setzte dann DJ Ben mit einer breiten Palette an Hits aus allen Genres dem Abend dann noch die Krone auf und so tanzte Bönigen einmal mehr in die Nach hinein. So geht das eben.

SC Bönigen
77 Skirennfahrerinnen und- fahrer aus 13 Vereinen (Foto: Skiklub Bönigen)

 

» Sponsorenvereinigung