Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

18.11.2017, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

EHC Rot-Blau Bern I - SC Bönigen I    1:7 (0:3,1:3,0:1)

Ort:
Weyermannshaus - 96 Zuschauer

Schiedsrichter
Hirschi Andreas, Schädler Daniel

Tore:
06:42 Stucki Philip (Suter Sven) 0:1
12:21 Eymann Thomas (Suter Sven, Stucki Philip ) 0:2
12:32 Zurschmiede Marco 0:3
20:50 Vanek Dominik (Baur Oliver, Stucki Philip ) 0:4
22:05 Blum Sebastien (Baur Oliver, Gysi Raffael ) 0:5
25:37 Stucki Philip (Götz Roger) 0:6

37:21 Frey Marco (Althaus Kenneth,Hofstetter Christian) 1:6
43:51 Elefante Lorenzo (Willener Alain, Götz Roger ) 1:7

Strafen:
EHC Rot-Blau Bern I: 13x 2 Minuten
SC Bönigen I: 12x 2 Minuten

EHC Rot-Blau Bern I:
Ruch Andreas (Tschannen Maikel); Stalder Roman, Matti Reto, Matti Stefan, Hofstetter Christian, Füllemann Michael, Gurtner Oliver, Hänni Christian, Küffer Bernhard, Wäfler Yanick, Thalmann Alex, Frey Marco, Graber Kevin, Althaus Kenneth, Karuppiah Aswin Vashanth, Mischler Jorick. Headcoach: Krebs Roger

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio (Lengacher Sandro); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

SC Bönigen: Auswärtssieg gegen EHC Rotblau

Mit 1:7 besiegte die Mannschaft um Headcoach Thomas Zürbrügg auswärts in Bern ihre Gastgeber. Dies gelang, weil das Team direkt ab der ersten Minute Druck machte.

SC Bönigen
Der SC Bönigen besiegte EHC Rotblau Bern auswärts mit 1:7. Remo Bohren links und Marco Zurschmiede (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Die Mannschaft des SC Bönigen von Headcoach Thomas Zürbrügg liess in Bern gegen den EHC Rotblau nichts anbrennen. Der SC Bönigen konnte diese Saison erstmals mit vier Sturmreihen auflaufen und machte dementsprechend von der ersten Minute an Druck. Philipp Stucki war es, der in der siebten Spielminute im Powerplay mit einem Slapshot von der blauen Linie das Score eröffnete. Die Böniger powerten munter weiter und kamen in der 13. Spielminute zu einem Doppelschlag. Zuerst war es Thomas Eymann, der auf einen Abpraller von Sven Suter am schnellsten reagierte, und zehn Sekunden später war es Marco Zurschmiede, der nach einer sehenswerten Einzelleistung zum 0:3 einnetzte.

Im zweiten Drittel kam die Böniger Mannschaft nach 14 Sekunden zur Möglichkeit, in Überzahl zu spielen. Dieses Überzahlspiel konnte Dominik Vanek nach einem Pass von Oliver Baur mit einem ebenfalls Direktschuss zum vorentscheidenden 0:4 abschliessen. In der Folge wurde das Score von Sebastien Blum in der 22. und Philip Stucki in der 25. Spielminute gar auf 0:6 erhöht. Der EHC Rotblau kam in der 37. Spielminute zum Ehrentreffer und zum Zwischenresultat zur zweiten Pause von 1:6 für den SC Bönigen.

Im letzten Drittel erhöhte Lorenzo Elefante in der 44. Spielminute zwar noch auf 1:7, aber die Böniger Mannschaft war dann in der Folge im Abschluss nicht mehr so konsequent, liess aber nichts mehr anbrennen und verliess die Hauptstadt als sicherer Sieger.

Im nächsten Spiel trifft der SC Bönigen heute Mittwoch auswärts auf den EHC Oberlangenegg. «Dort gilt es dann, den Schwung aus dem letzten Spiel gegen Rotblau mitzunehmen, um weitere drei Punkte zu holen», schreibt der Verein in einer Mitteilung. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Philip Stucki

 

» Sponsorenvereinigung