Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

25.10.2014, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - HC Münchenbuchsee I    6:2 (1:2,4:0,1:0)

Ort:
Matten - 93 Zuschauer

Schiedsrichter
Minder Martin, Röthlisberger Walter

Tore:
00:26 Denier David (Jossen Martin) 0:1
06:01 Kläy Thomas (Denier David) 0:2
09:22 Rieder Simon (Bühlmann Martin, Willener Alain ) 1:2
20:42 Suter Samuel (Bühlmann Martin, Willener Alain ) 2:2
24:08 Götz Roger (Zurschmiede Marco) 3:2
33:19 Stähli Claude (Suter Samuel) 4:2
37:48 Bühlmann Martin (Rieder Simon) 5:2
51:59 Zurschmiede Marco (Götz Roger) 6:2

Strafen:
SC Bönigen I: 4x 2 Minuten
HC Münchenbuchsee I: 4x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Siegrist Simon); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Stähli Claude, Willener Alain, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Luginbühl Jan, Rieder Simon, Rosser Pascal, Steiner Marcel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Headcoach: Zurschmiede Andrew.

HC Münchenbuchsee I:
Zimmermann Yves (ab 27. Minute Lüthi Reto); Marbot Raffael, Fuhrimann Yanik, Beck Mark, Jossen Thomas, Marti Adrian, Wittwer René, Kohler Simon, Häne Adrian, Stucki Samuel, Brönnimann Michel, Schwertfeger Philipp, Bohren Yves, Rosa Fabian, Jossen Martin, Denier David, Kläy Thomas. Headcoach: Frauchiger Andreas.

Bemerkungen:
Vom 0:2-Rückstand wachgerüttelt
Der SC Bönigen gewinnt gegen den HC Münchenbuchsee-Moosseedorf 6:2. Nach früher Rücklage verdient sich das Heimteam diesen Erfolg mit einer guten Teamleistung.


SC Bönigen
Bönigens Daniel von Allmen (links) versucht, sich gleich gegen drei Gegenspieler durchzusetzen. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Direkt im Anschluss an das Spiel des SC Unterseen-Interlaken hatten die Zuschauer am Samstag Gelegenheit, sich noch länger unterhalten zu lassen. Bönigen traf auf den HC Münchenbuchsee-Moosseedorf, und das Wasser war noch nicht einmal an jeder Stelle des Eisfeldes gefroren, da fiel bereits der erste Treffer. David Denier spazierte durch die Abwehr und erzielte zwischen den Beinen von Oliver Gresch das 0:1 nach nur 26 Sekunden und rüttelte die Böniger gehörig wach. Das 0:2 durch Thomas Kläy war der definitive Wendepunkt im Spiel, denn danach erhöhte sich bei den Gastgebern merklich das Tempo und das Engagement. Über den Kampf eroberten sich die Spieler aus Bönigen immer mehr Pucks und kamen zu immer zwingenderen Chancen. In der zehnten Minute gelang Simon Rieder der verdiente Anschlusstreffer.

SC Bönigen
Jubelnde Böniger nach der Schlusssirene. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Heikle Situation überstanden
Auch im zweiten Drittel gab es ein frühes Tor. Dieses Mal allerdings für Bönigen. Samuel Suter nutzte das erste Powerplay des Abends aus, und das Spiel konnte wieder bei Null beginnen. Bis zum Ende des Mitteldrittels nahm man den Schwung der beiden Tore mit und erhöhte bis auf 5:2. Roger Götz, Claude Stähli im Powerplay und Martin Bühlmann durften sich als Torschützen auf das Matchblatt eintragen lassen. Die einzige heikle Situation für den SC Bönigen stellte sich zwei Minuten vor der zweiten Pause ein, als man sich gleich in doppelter Unterzahl beweisen musste. Doch auch hier trafen die Gäste aus Münchenbuchsee nicht mehr als die Maske von Oliver Gresch, der sich nach einem harten Schuss an den Kopf kurze Zeit sammeln musste.

SC Bönigen
Münchenbuchsee-Stürmer Adrian Häne (Mitte) positioniert sich gefährlich vor dem Böniger Tor. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Bis zum Schluss hatte Bönigen das Spiel mehrheitlich im Griff und musste dem Gegner nur noch wenige Tormöglichkeiten zugestehen. Zufrieden durfte man das Eisfeld nach dieser starken kollektiven Leistung in Richtung Samstagnacht verlassen. Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch in der Sagibachhalle in Wichtrach statt. Gegen den HC Mühleturnen duelliert man sich um die nächsten Punkte.

SCB - Goldhelm
Bühlmann Martin

 

» Sponsorenvereinigung