Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

16.01.2015, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Schwarzenburg I    8:2 (5:0,2:1,1:1)

Ort:
Matten - 97 Zuschauer

Schiedsrichter
Vorburger Ruedi, Steinebrunner David

Tore:
05:06 Rieder Simon (Luginbühl Jan) 1:0
05:41 Bühlmann Martin (Willener Alain) 2:0
06:27 Bohren Remo (Lüthi Roland, Götz Roger ) 3:0
07:32 Eymann Thomas (Suter Samuel, Lüthi Roland ) 4:0
18:08 Suter Samuel (Willener Alain) 5:0
21:40 Götz Roger (Bohren Remo) 6:0

23:11 Buchser Adrian 6:1
31:55 Rieder Simon (Stähli Claude, Luginbühl Jan ) 7:1
50:17 Buchser Adrian (Matti Stefan) 7:2
52:03 Bühlmann Martin (Suter Samuel) 8:2

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten
EHC Schwarzenburg I: 3x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Siegrist Simon); Bichsel Yves, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Stähli Claude, Willener Alain, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Eymann Thomas, Götz Roger, Luginbühl Jan, Rieder Simon, Steiner Marcel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

EHC Schwarzenburg I:
Boss Nicola (Meier Fabian); Engi Matthias, Matti Stefan, Holzer Matthias, Colombo Marco, Thalmann Alex, Menzi Patric, Hostettler Benjamin, Mäder Dario, Gartner Lewis, Corpataux Yves, Dürig Jonas, Buchser Adrian, Eberli Samuel, Herren Christian, Bracher Christoph, Beyeler Loris. Headcoach: Burkhalter Roland

Bemerkungen:
Playoff-Heimrecht gesichert

Der SC Bönigen feiert zu Hause einen ungefährdeten Sieg gegen Schwarzenburg. Damit ist klar, dass die Mannschaft die Runde der letzten 16 mit einem Heimspiel beginnt.


SC Bönigen
Yves Bichsel (rechts) im Zweikampf mit einem Gegenspieler. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Der Sieg gegen den EHC Schwarzenburg war nie gefährdet. Die Böniger legten los wie die Feuerwehr und führten zur ersten Drittelspause bereits mit 5:0. Mit Simon Rieder, Martin Bühlmann, Remo Bohren, Thomas Eymann und Samuel Suter reihten sich bis dahin fünf verschiedene Torschützen in die Skorerliste ein, zum Teil mit schön herausgespielten Treffern, allerdings auch dank der unterlassenen Gegenwehr der insgesamt überforderten Schwarzenburger – auch Goalie Nicola Boss machte besonders im Startdrittel nicht immer die glücklichste Figur. Mit dem dicken Polster wurde der Partie bereits nach 20 Minuten sämtliche Spannung entzogen, der Sieger stand bereits fest.

SC Bönigen
Samuel Suter (hinten) reihte sich gegen Schwarzenburg in die Torschützenliste ein. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Für den Rest der Partie schalteten die Böniger einen Gang zurück und liessen auch zwei Gegentreffer zu. «Schade», wie Trainer Andrew Zurschmiede kommentiert. «Dass wir aufhören zu spielen, ist eigentlich unnötig. Viele Spieler versuchten es nun auf eigene Faust, das Team funktionierte nicht mehr wie im Startdrittel.» Doch unter dem Strich, meint der Trainer, dürfe man zufrieden sein. Mit diesem Sieg sichern sich die Böniger das Heimrecht in den Playoffs. Dies dank der Gesamtrangliste, die mit den jeweils besten acht Teams beider Zentralschweizer 2.-Liga-Gruppen erstellt wird. Hier erreichen die Böniger mindestens den siebten Rang, egal, was im abschliessenden Gruppenspiel gegen Rot-Blau Bern-Bümpliz noch geschieht.

SC Bönigen
Assistenzcaptain Marco Zurschmiede und sein Team holten gegen Schwarzenburg den vierten Sieg in Folge. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

In dieser Partie kann Andrew Zurschmiede ein letztes Mal auf die Dienste der Verstärkungsspieler des SC Unterseen-Interlaken zählen. Alain Müller wird heute Dienstag ebenso nach Bern mitreisen wie Thomas Eymann – in den Playoffs, die für die Zweitligisten am 3. Februar beginnen, sind die mit einer B-Lizenz ausgerüsteten Spieler nicht mehr spielberechtigt. Dafür kehren mit Stefan Bohren und Andreas Winterberger zwei Spieler ins Team zurück, die bisher mit Verletzungen zu kämpfen hatten. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung