SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

24.12.2018
Der SC Bönigen I schliesst das Jahr erfolgreich ab...
Im letzten Spiel des Jahres traf der SC Bönigen I als Tabellenersten auf den EHC Boll, das Schlusslicht der Gruppe 2. Eine deutliche Sache könnte man meinen, vielleicht war dies auch etwas in den Köpfen der Böniger Spieler.

Der SC Bönigen übernahm zwar von Anfang an das Spieldiktat, man war aber zu wenig überzeugend im Abschluss. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Gäste bei ihrer ersten Torchance gleich in schwarze trafen. In der 6. Minute gelang ihnen dann sogar die 2:0 Führung und man wartete sehnlichst auf eine Reaktion des SCB. Sven Suter war es, der in der 13. Minute den Anschlusstreffer erzielte, aber noch vor der Pause stellte der EHC Boll den Zweitore Abstand wieder her.

SC Bönigen
Dominik Schmied wurde im ersten Drittels des öfteren im Stich gelassen. (Foto: Renata Schmied)

Innerhalb von 90 Sekunden zu Spielmitte gelang den Bönigern der Ausgleich, Alain Müller und Marco Zurschmiede waren für die Treffer verantwortlich. Noch immer wehrten sich die Gäste aber erfolgreich und noch einmal gingen sie in Front. Der Ausgleich gelang Dominik Vanek noch im zweiten Drittel und die Böniger konnten sich beim Pausentee überlegen, wie sie die drei Punkte ins trockene bringen könnten.

Anscheinend fand der Trainerstaff die richtigen Worte. Ab der 51. Minute trafen zwei Mal Ramon Lengacher, Thomas Eymann und Pascal Rosser zum Schlussresultat von 8:4. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung obwohl das Score zum Schluss doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

SC Bönigen
Zum Schluss jubelten die Böniger über den Sieg, in dieser Saison bereits zum 10. Mal. (Foto: Renata Schmied)

Der SC Bönigen hat in den ersten 12 Spielen der Meisterschaft nur gerade zwei Spiele verloren und führt die Tabelle mit 30 Punkten an. Nun geht es darum, sich über die Weihnachts- und Neujahrspause gut zu erholen und dann im gleichen Stil den zweiten Teil der Meisterschaft zu bestreiten. Am 8. Januar 2019 geht es mit dem Auswärtsspiel gegen den EHC Bern 96 weiter.

SC Bönigen
Die Spieler des SC Bönigen machen bis zum 8. Januar 2019 Pause. (Foto: Renata Schmied)


 

» Sponsorenvereinigung