SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

07.10.2019
SCB2: Den Sonntagabend Krimi eintscheiden die Böniger für sich
Eigentlich ist am Sonntagabend der Tatort das Spannendste. Doch dieses Mal wurde der Krimi im Eissportzentrum gezeigt.

Die 2. Mannschaft des SC Bönigen eröffnete die Saison mit einem Vorbereitungsspiel gegen den EHC Bumbach. Die Gäste starteten eher besser in die Partie, SCB Torhüter Oli Gresch hatte einiges zu tun in seinem Kasten. Trotzdem waren es die Böniger, welche in der 14. Minute in Führung gingen. Doch die Führung währte nur 10 Sekunden ehe Bumbach den Spielstand ausglich.

Mit 3 Treffern in Folge, rissen die Böniger das Spiel aber an sich und gingen mit 4:1 in die zweite Drittelspause. Die Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Aber nicht so für die Gäste. 12 Sekunden nach Wiederbeginn ins dritte Drittel gelang dem EHCB der zweite Treffer des Abends und sie legten gleich nach. Weitere drei Treffer folgten, Bumbach lag mit 5:4 in Führung und es waren nur noch gut 3.5 Minuten zu spielen.

SCB-Coach Daniel "Trüegla" Brunner ersetzte Torhüter Lengacher durch einen 6. Feldspieler und tatsächlich erzielte Jan Luginbühl, der beste Skorer an diesem Abend, den Ausgleich, 18 Sekunden vor der Schlusssirene.

In der Verlängerung hatten beide Team die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, die beste Chance hatten aber die Böniger, trafen aber nur die Latte. So musste das Penaltyschiessen über den Sieger entscheiden und auch hier war es spannend bis zum Schluss. Nach je 4 Schützen war das Skore ausgeglichen 2:2. Die Entscheidung gelang Marcel Steiner, er versenkte seinen Penalty und Sandro Lengacher hielt den Penaltyversuch des Bumbachers.

So spannend war der Tatort schon lange nicht mehr...


 

» Sponsorenvereinigung